This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Andre Helbig


Free Member, Thüringen

Der Herzogstuhl im Rieseneck

mehr Info's: http://www.freundeskreisrieseneck.de/Herzogstuhl.htm

eine weitere Ansicht:



--

Auf Ganztagstour mit Dana Neu durch das Rieseneck/Hummelshain/Wolfersdorf



die Ansicht des Wolfersdorfer Wasserschlosses ist ebenfalls bei dieser schönen Tour entstanden:

Comments 14

  • Joy Pictures 07/24/2008 21:12

    Total süß... Sieht wie aus einer gaaanz anderen Zeit aus. Und die Axt im Holzklotz verstärkt den Eindruck noch. Klasse Aufnahme!
  • K.H. 07/13/2008 15:17

    Beeindruckend, wie Du dieses ungewöhliche Gebäude ins Bild gesetzt hast. Allerfeinestes SW, die Axt ist das i-Tüpfelchen.
    Gruß Kim
  • Uwe Sievers 07/13/2008 9:56

    Oben rechts wurde angesprochen....dennoch wieder fein.
    Da hat sich Euer Ausflug doch mal gelohnt.
    VG Uwe
  • Wolfgang P94 07/12/2008 15:35

    Was für eine merkwürdige, interessante Bauweise! Starke Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Kerstin Kühn 07/11/2008 15:07

    Klasse Hütte !
    die Darstellung gefällt mir super!
    Gruß
    kerstin
  • Daniela D 07/11/2008 13:16

    Das ist ja ein originelles Häuschen, würd' ich mir glatt mal von innen ansehen wollen...
    Schön in s/w festgehalten!
    LG
    Daniela
  • Pia Pohl 07/09/2008 23:26

    das licht lockt einen in den traum, genauuu-da jetzt sein zu wollen.
    oder ist es dein ort?
    in jedem falle ein foto, was entdeckerlust weckt
    hg pia
  • Rothauge 07/09/2008 22:12

    So weit bin ich noch nie in die Anlage vorgedrungen, es war immer schlechtes Wetter, wenn ich in Rieseneck war und es fing an zu regnen... :-(
    Abgesehen davon, ich finde die Aufnahme fein so, und der Hackstock stiehlt den Gebäude so ein wenig die Schau... Als Hinkucker.
    Ich hab weiter oben Doberts Bemerkung über die Vignettierung gelesen, kann das die Auswirkung eines Polfilters sein?
    Und nochwas, haben dort die Hummelshainer nicht ihre Mätressen empfangen, durch einen Geheimgang? Glaube mal was darüber gelesen zu haben.

    LGM
  • Silvio Pfeifer 07/09/2008 20:49

    schön das dieses architektonische Kleinod in guten Händen ist die es hegen und pflegen.
    So wird ein kleines Stück Geschichte bewahrt.
    Die Perspektive und der Schnitt setzen es angemessen in Szene.
    Die Axt auf dem vermutlich alten Baumstumpf paßt herrlich in die gesamte Szene. Feines Detail.
    lG
    Silvio
  • Werner M. 07/09/2008 20:40

    hier waren noch spezielle Architekten und Baumeister am Werk ...und die Grundstückspreise sind wohl nicht ohne, die werden durch den schmaleren Sockel nochmals reduziert ..feine Aufnahme ...

    lg Werner
  • Detlef Stietzel 07/09/2008 20:18

    Ein sehr interessantes Objekt! Steht der Archtitekturaspekt im Vordergrund würde ich auf den Hackklotz verzichten! Also eventuell noch einmal eine Wanderung machen? :))
    MfG Detlef
  • Frizz U. Geli Burkard 07/09/2008 19:51

    ein fachwerkhaus aufm türmchen ;-))
    ist ja ne interessante konstruktion

    lg geli+frizz
  • Wera T. 07/09/2008 18:56

    Wenn man den Dobert als Voranmerker hat, ist nix mehr hinzuzufügen :-))))
    Ich kann nur noch meine Begeisterung ausdrücken, die beim Anblick dieses außergewöhnlichen Gebäudes bei mir aufkommt! Wirkt wie ein Bild aus einem Märchen.
    LG Wera
  • Michi D. aus dem WW 07/09/2008 15:21

    Sehr schönes S/W Bild und tolle Perspektive. Mag ich!
    Ein Tag bist du mit Sandalen gewandert? Wow, Respekt :-)
    LG Michi