Back to list
Der große Tag im Merfelder Bruch...

Der große Tag im Merfelder Bruch...

25,850 254 Gallery

Der große Tag im Merfelder Bruch...

...das jährliche Einfangen der Hengst-Jährlinge fand heute statt. Die Dülmener Wildpferde leben ganzjährig in freier Wildbahn. Am letzten Samstag im Mai werden jedes Jahr die jungen Hengste eingefangen und versteigert. Zum ersten Mal habe ich mir das Spektakel heute angetan und in der Hitze auf einem schlechten Platz gelitten.
Trotzdem ist dieses Bild mir einen doppelten Upload wert!

Infos zu den Wildpferden im Merfelder Bruch im Natur-Lexikon und auf meiner Homepage: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00171-Wildpferd/HWG00172-Wildpferd.html

http://www.naturschule.com/
dort unter Tier des Monats November

Comments 254

  • Dominique BEAUMONT 23/04/2016 10:37

    MAGIQUE SHOOP H.W
    Amitiés
  • Torsten Kupke 27/04/2013 18:49

    Tolles Bild von den einlaufenden Pferden in die Arena. Glückwünsche Torsten
  • Barbara Schoenen 28/05/2007 22:30

    Einer der Junghengste, die an diesem Tag gefangen wurden ist seitdem unserer: meine Tochter hatte für 4,- Euro Lose gekauft und: BINGO - Nr. 28 war unser! Seitdem lebt er mit zwei erwachsenen Dülmener Wildpferdwallachen im Offenstall und hat sich prächtig entwickelt. Aus dem häßlichen Entlein ist ein wunderschönes Pony geworden. Ich muss ihn nochmal ablichten und hier einstellen.
    Gruss
    Barbara
  • Sir Hoggle 26/05/2007 22:32

    schade, dass ich das voting verpass habe. auch wenn ich das pic nicht so uneingeschraenkt der hammer finde, so hat es auf jeden fall einen platz in der galerie verdient.

    allzu sehr auf das pic einzugehen, moechte ich hier nicht. aber was mich fasziniert ist, dass du mit gekonnter schaerfe und einer an und fuer sich voellig unspektakulaeren perspektive so viel dynamik in das pic reinbringst. das haut mich echt um.
    felicitations
  • Jürgen Gräfe 26/05/2007 21:48

    Einfach wundervoll.
    Gratulation!
    fG
    Jürgen
  • Jacques Splint 13/11/2005 10:48

    Wow, was für ein Kracht und Lebensfreude kommt hierbei hinaus. Bisschen spät aber Glückwunsch! Mein Bild ist dann etwas ruhiger :)

    lg jacques
  • Fotofan 05/07/2005 12:08

    Ganz große Klasse.
    So ist es.
    Du bringst es so natürlich rüber, dass man glaubt mitten dabei zu sein.
    Danke.
    Ulrich
  • Fotofan 05/07/2005 12:07

    Es weckt Erinnerungen an meine Jugend , dieses herrlichen Bilder und die kasse Beschreibung.
    Ich war als Junge mit meinem Vater im Jahre 1952 schon dort und der Anblick ist immer noch der gleiche.
    Faszinierend.
    Ich dachte dieses spektakel gäbe es nicht mehr.
    Danke für die schönen Bilder und das Auffrischen der Erinnerung.
    Ulrich
  • KaPri 03/06/2005 22:15

    wow!
    lg k
  • Hans Klumbies 02/06/2005 16:22

    Eine sensationelle Aufnahme.
  • Andreas Fritz 02/06/2005 11:55

    Das hatte ich total verpasst!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Das dürfte das beste Ergebis sein, dass das Voting je hervorgebracht hat!

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • IP Eyes 02/06/2005 11:17

    wow aber dieses hier ist einfach nur genial
    lg, Ina
  • A.-B. Bernhard 01/06/2005 21:54

    ich denke, daß ist das beste Pferdbild, was ich bisher gesehen habe. Glückwunsch.
  • Jürgen Wagner 01/06/2005 21:48

    Glückwunsch zu diesem Spitzenergebnis!
    Grüße, Jürgen
  • Thomas Helber 01/06/2005 16:47

    Phantastisches Pferdefoto eines Vogelfotografen !

    Gratuliere Dir zum Bild und zum Erfolg !!

    Thoams