Back to list
Der Graf lebt…

Der Graf lebt…

15,065 15

Motorölmaler


Free Account, Hamburg

Der Graf lebt…

Ein Deutscher im Ferrari 156 Formel 1 auf dem Weg zum WM-Titel –
Aber es sollte anders kommen.
Während in diesen Tagen der Formel 1 Zirkus in Monza tobt,
möchte ich mit diesem Bild an einen der Besten erinnern:
Vor genau 50 Jahren starb
Wolfgang Alexander Albert Eduard Maximilian Reichsgraf Berghe von Trips
genannt "Count Crash" oder "Wölfchen" nach einem Unfall mit Jim Clark beim GP von Italien 1961 in Monza.
Mit ihm mehr als ein Dutzen Zuschauer.
Ein schwarzer Tag für die Formel 1 und für den gesamten Motorsport.

(für Manfred und Mike)

Comments 15

  • Sichtweite 09/03/2021 7:57

    Das ist natürlich eine tolle Hommage an Graf Berghe von Trips ! Ich habe ähnliche Bilder von Michael Schuhmacher und den anderen Fahrern seiner Zeit. 
    Gruß
    Jochen
  • Motorölmaler 07/04/2016 14:53

    NEWS: Das Motiv "Graf Trips auf Ferrari 156 Sharknose" kommt neuerdings in 1x1 Meter Größe zur Geltung. Als aufwändige Reproduktion am wohl würdigsten Ort für dieses Bild: im Museum "Villa Trips" - Museum für Rennsportgeschichte in Kerpen.
    Die Wiedereröffnung fand statt am 3. April 2016.
  • Marianne Grütjen 19/11/2011 7:59

    absolut... ein MEISTERWERK und von Trips ist uns allen unvergessen. Ich finde es toll, daß Du Dich diesem Thema so verschrieben hast und hier in einer sehr lockeren Art, diesen Sport und seine Akteure am Leben und lebendig hältst.
    Ich bin begeistert, ganz sensationell !
    lg mary
  • pbC. 30/09/2011 15:10

    Jap! Der Motorölmaler - in gewohnter Manier mit einem beeindruckenden Zeugnis zurück.
    Farben und Details sind wieder mal berauschend gut abgestimmt. Lass krachen!
  • Frank Mandau 18/09/2011 9:21

    Tolle Arbeit. Absolut super.

    Gruß Frank
  • Michael Bergrath 12/09/2011 19:13

    Ein Meisterwerk, Micha !! Danke dafür.
    Burg Hemmersbach, wo er gelebt hat, ist von mir ja nur einen Steinwurf entfernt.
    Das Bild nahm' ich mit in meine Favs.

    Grüße - Mike
    Wolfgang Graf Berghe von Trips
    Wolfgang Graf Berghe von Trips
    Michael Bergrath
  • Rudolf Schuler 11/09/2011 23:22

    Welch ein beeindruckendes Werk!!!
    Absolut großartig.
    VG Rudolf
  • T. Schiffers 11/09/2011 19:32

    ...der rast ja förmlich ausm Monitor!!! Grossartig...Tino
  • Frank Mühlberg 11/09/2011 16:56

    Sehr schöne Arbeit !
    Frank
  • M.Hogreve 11/09/2011 13:56

    Das weiß ich zu schätzen , eine wunderschöne Arbeit die an einen feinen Menschen und tollen Rennfahrer erinnert, DANKE !!!!!
    lg
    Manfred
  • hole-in-one 11/09/2011 11:45

    Fantastische Arbeit, sehr dynamisch, passt wunderbar als Erinnerung an "Count Crash".

    Beste Grüße
    Uli
  • Lichtspielereien 11/09/2011 0:15

    Schliesse mich Vvie le Sport an .
    Eine tolle Hommage an den Grafen
    Gruss
    Herbert
  • Vive le Sport 10/09/2011 20:57

    unvergessen und ganz zweifellos einer der ganz Großen, wohl auch als Mensch
    tolles Gemälde als Hommage an den Grafen, sieht klasse aus

    VG Vive
  • TOMO11 10/09/2011 20:22

    Ein grossartiges Werk, wie wir es von Dir gewohnt sind. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern. Ein Rennfahrer mit einer Aura, den man auch vielleicht mit Sir Stirling Moss vergleichen könnte.
    LG Thomas
  • Charly Winkler 10/09/2011 20:07

    ein Meisterwerk.....
    das eines meisters würdig ......

    lg- charly