Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Der Gläserne Zug unterwegs

Blau vor Kälte
Blau vor Kälte
Maschinensetzer

Am 30. November 1985 war der Gläserne Zug im Zuge einer Sonderfahrt (DGEG?) an der Mosel unterwegs. Hier verlässt er den Kaiser-Wilhelm-Tunnel in Richtung Trier, nachdem er die ganzen Fans nach einem Fotohalt wieder eingesammelt hatte. Ich habe natürlich gewartet, bis die Fans wieder eingestiegen sind und es los ging... – heute ärgere ich mich, dass ich die Fans nicht mitfotografiert habe.

Die zwei elT 1998 und 1999 wurden 1935 und 1936 von der Waggonfabrik Fuchs mit der Elektrik von AEG gebaut.
ET 91 02 wurde schon am 9. März 1943 bei einem Bombenangriff im Bw München zerstört, während der 491 001 am 12. Dezember 1995 (also zehn Jahre nach dem Foto) bei einem schweren Unfall mit sogar einem Todesopfer stark beschädigt wurde und immer noch auf eine Instandsetzung wartet.

Comments 12