Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

~ Der Führer ~

Gesehen in der Kirche von Guimiliau in der Bretagne

Mein (nicht ganz ernst gemeinter) fotografischer Beitrag zur heutigen Stichwahl um das Amt
des französischen Staatspräsidenten

Als ich diese Prospekte entdeckte, habe ich mich spontan gefragt, warum wohl ausgerechnet der Kirchenführer auf Deutsch in Fraktur geschrieben war. Vielleicht findet sich die Antwort in diesem unterhaltsamen Filmausschnitt (bitte unbedingt anschauen, es lohnt sich!):

https://www.youtube.com/watch?v=RvYtGopF370

Au revoir . . .

Monsieur le Président . . .
Monsieur le Président . . .
Der Westzipfler

Comments 8

  • Klaus Zeddel 19/05/2017 17:53

    Interessant, seltsam ist das ja schon, daß nur der deutsche Führer in dieser Schrift zu sehen ist. Da steckt wohl noch vieles im Unterbewußtsein einiger Menschen drin. Allerdings sehen die Kirchenführer nicht gerade neu aus, könnte durchaus eine Sammlung uralter Führer aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg sein.
    LG Klaus
  • Franz Sklenak 19/05/2017 12:11

    Deine fotografische Arbeit hat sich gelohnt. Man kann sich selbst eine passende Geschichte zusammen stellen.
    LG Franz
  • e2-foto 10/05/2017 11:36

    Klingt irgendwie nach Google Translator "Führer des Besuchers" ... aber ich nehme mal an, dass Plakat vor deutlich längerer Zeit gedruckt wurde. Zu politischen Themen äußere ich mich mal lieber nicht...
    lg, Wolfgang
  • Pilaber 07/05/2017 18:10

    Hi Markus, ich hoffe dass wir ab Morgen nicht in Spitzschrift schreiben müssen:)
    So 07.05.2017 18h00. Salut, Patrice
  • Renate Bonow 07/05/2017 15:52

    Die Szene ist brillant, wenn auch zur Zeit in den Nachbarländern mindestens soviele extreme Rechte rumlaufen, wie in Deutschland. Leider. In Frankreich wird die extrme Rechte nicht gewinnen, aber wenn sie tatsächlich um die 40% bekämen, wäre das gruselig genug.
    lg Renate
  • Micha Berger - Foto 07/05/2017 15:11

    ...ja, darüber kann man philosophieren und sicherlich unterschiedlicher meinung sein.
    auf jeden fall regt deine doku zum nachdenken an.
    und luis de funes war ein brillanter schauspieler.
    lg micha
  • Stefan Jo Fuchs 07/05/2017 14:49

    bös das Filmchen!
    klasse Beobachtung - wen wundert´s, Klischees sind eben nicht totzukriegen, auch nicht nach Hagrzehnten!
    lg stefan