2,058 26

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Der Erste

heute vor ein paar Stunden im Wald,
ich habe einige fliegen sehen, auch den Kleinen Fuchs

am ersten sonnigen Tag seit langer Zeit,
ab morgen regnet es wieder

Comments 26

  • Sabine R. Görlich 17/03/2018 16:44

    Schon ein aufgeweckter in diesem Jahr und jetzt ist nochmal voll Winter:-( Ich hoffe es hält nicht lange an.
    LG von Sabine
  • Rainer Switala 17/03/2018 16:18

    jetzt schon
    den hast du bestens erwischt
    gute schärfe
    gruß rainer
  • diesunddas 15/03/2018 18:43

    Ist aber sehr früh dran
    Sehr schön Gruß vilja
  • eldia 15/03/2018 18:39

    Die Zitronenfalter gehören zu den ersten, die sich im Frühjahr zeigen. Möglich ist das, weil sie als Falter im Freien überwintern. Ein Frostschutzmittel in ihren Adern schützt sie vor dem Erfrieren. Schön hast du den Falter erwischt. Ich sah auch schon welche, leider waren sie nicht so gnädig, sich hinzusetzen.
    Liebe Grüße eldia
  • P. Weber 15/03/2018 18:09

    Ich wusste gar nicht, dass sie bei den kalten Temperaturen überleben können ... hoffentlich verhungert oder erfriert er nicht ... du hast ihn in bester Quali erwischt!!
    VG Petra
  • Benita Sittner 15/03/2018 16:56

    ....wunderschön ist diese Farbe und der kleine Schmetterling....vielleicht bringt er ja doch bald den Frühling mit....VLG Benita
  • Wolfg. Müller 15/03/2018 10:42

    Gut hast Du diesen Sonnentag genutzt und dabei viel Schönes in der Natur entdeckt.
    Dazu konntest Du auch eine ganz hervorragende Aufnahmen vom Zitronenfalter machen. Richtig nett anzusehen wie er sich dort in der Sonne erwärmt.
    Gruß Wolfgang
  • Günther Metzinger 15/03/2018 10:09

    Glückwunsch! Hier ist es leider viel zu kalt und soll noch viel kälter werden.
    VG Günther M
    • Marguerite L. 15/03/2018 10:15

      Gestern war ein ausnehmend schöner Tag, bei uns wird es in den nächsten Tagen auch wieder unter Null ...
  • Marlis E. 15/03/2018 9:56

    Endlich aufgewacht, und von Dir entdeckt, ein frühlingshaft herrlicher Blick auf den Zitronenfalter.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Angela Höfer 15/03/2018 8:41

    Starkes Bild ...schön gesehen
  • Marianne Schön 14/03/2018 23:59

    Eine wunderbare Aufnahme konntest du von dem Sonnenanbeter machen.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 14/03/2018 23:37

    Das ist ja ein Traum Fund ! LGDani
  • Corinna Lichtenberg 14/03/2018 23:18

    Ich kann es gar nicht glauben, hoffentlich überlebt er den neuen Wintereinbruch! Langsam muss es doch endlich Frühling werden!
    Liebe Grüße Corinna
  • Burkhard Wysekal 14/03/2018 23:05

    Schnell noch Wärme tanken , bevor man sich wieder Frostbeulen holt....;-)).
    Ein sauberer Schuss.
    LG, Burkhard
  • Susanne47 14/03/2018 22:45

    So schön, habe heute auch die ersten gesehen, doch leider nicht erwischt......
    Grüessli Susanne