LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

DER EISGIGANT

Perito Moreno-Gletscher, Nationalpark Los Glaciares / Argentinisches Patagonien
Fotografiert am 10.11.2015

Passend zur momentanen Frühlingskälte bei uns noch eine letzte Aufnahme vom Perito Moreno-Gletscher.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme war es ja dort auch Frühling - aber trotz des rauen Klimas war es dort mindestens 10 Grad wärmer als jetzt hier und die Sonne hat sich deutlich öfter blicken lassen. Im Zuge des Klimawandels werden wir uns wohl noch auf mehr derartige Merkwürdigkeiten gefasst machen müssen.
Die hier zu sehende nördliche Abbbruchkante ist 2,3Kilometer breit. Von 1899 bis 1917 hiess der Gletscher übrigens Bismarck-Gletscher, so benannt von einem deutschen Geologen...

Panorama aus 5 Einzelaufnahmen im Querformat, Freihand

EIN TRAUM GENANNT PATAGONIEN
EIN TRAUM GENANNT PATAGONIEN
LichtSchattenSucher


DER GROSSE DONNER
DER GROSSE DONNER
LichtSchattenSucher


E I S / B E R G E
E I S / B E R G E
LichtSchattenSucher


TRAUMREISEN
TRAUMREISEN
LichtSchattenSucher

Comments 39

  • Fotochrist 18/07/2016 12:16

    Einfach fantastisch!!

    LG Christiane
  • axelunplugged 30/03/2016 17:54

    das ist der Hammer ....
  • Angela Höfer 29/03/2016 11:45

    sehr geniales panorama
    in voller schönheit hier abgelichtet
  • Marcel Hüneken 28/03/2016 22:58

    Eine beeindruckende Landschaft. Da wird uns mal wieder gezeigt wie klein der Mensch ist und wie groß doch der Schaden ist den wir dennoch anrichten können.
    Diese Landschaft ist leider Gottes ja immer weiter auf dem Rückzug.
    VG Marcel
  • Jens Lotz 27/03/2016 19:20

    gewaltige Eismassen, krass die Blautonungen, die gegen den entsättigten Himmel besonders stark wirken.
    LG jens
  • Stefan Johannsen 26/03/2016 23:31

    absolut faszinierend!!! Eisig-Blau...
    lg stefan
  • Heiko13 26/03/2016 18:42

    Tolles Panorama. Frohe Ostern! Heiko13
  • ErichS. 26/03/2016 13:47

    Eine sehr eindrucksvolle Ansicht dieses herrlichen Gletschers. Wunderschön die Farben und die beachtliche sehr gut präsentierte Bildtiefe.
    Mein Kompliment!
    Gruss Erich
  • Dominique BEAUMONT 26/03/2016 9:11

    MERVEILLEUX PANORAMA ET COMMENTAIRE ROLAND
    Amitiés
  • roro ro 26/03/2016 8:51

    1A Panorama. Auf einer Argentinienreise hatte ich meine ersten Panoramen aufgenommen, um der Weite der Landschaft bei 35mm kürzester Brennweite gerecht zu werden. Auch am Perito Moreno.
    Bei bedecktem Himmel sind die Eismassen ähnlich schön blau raus gekommen.
    Frohe Ostern
    Roland
  • Vitória Castelo Santos 25/03/2016 23:31

    Wunderbares Bild!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest.
    LG Vitoria
  • Cecile 25/03/2016 21:27

    Das Pano ist so fantastisch, daß mir die Worte fehlen .....
    Ganz großes Kompliment !
    Elfi C.
  • Ursula Zürcher 25/03/2016 19:46

    Da will ich gar nicht viel schreiben - lieber viel länger und intensiver dieses gigantische Bild anschauen….
    Liebe Grüsse, Ursi
  • B.Schalke 25/03/2016 19:40

    Dieser zartblaue glitzernder Schimmer ist magisch
    VG Biggi
  • Sigrid Warnke 25/03/2016 19:03

    Wirklich beeindruckend als Panorama. Das kühle Blau finde ich besonders faszinierend.
    Grüße Sigrid