Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Der Einbeinige

Da steht er nun so unschuldig, hat er mir doch einiges abverlangt. Bei der Perspektive muss man sich mal in den Schlamm packen. Tut nicht weh, sieht aber bescheuert aus.:-)

Grünschenkel (Tringa nebularia)

Comments 68

  • Dieter Bender 07/12/2016 16:46

    Der einbeinige sagt zum Blinden, ich trete Dir gleich hinten rein !
    Das sagt der Blinde, das will ich sehen !
    Klasse Bild !

    LG DB
  • Jens Wörner 23/11/2016 18:54

    Da kann ich nur sagen richtig klasse fotografiert diesen Grünschenkel.
    Grüße Jens
  • Andy-p 09/10/2016 10:35

    Das hätte ich auch sehr gerne so gemacht!
    LG Andy
  • Denise Wassmer-Nussbaum 17/09/2016 19:24

    Scheint, als hättest Du dich gleich eingegraben ;-). Aber die Schlammpackung hat sich mehr als gelohnt:-), eine wunderbare Perspektive und ebenso wunderbare Aufnahme vom Grünschenkel, gefällt mir sehr gut.
    LG Denise
  • Gabi und Oktavio Franz 17/09/2016 9:26

    In einer tollen Nähe und schönen natürlichen Farben hast du den Grünschenkel festhalten können, die Schärfe und BQ sind sehr gut!
    lG.
  • Steffen Fahl 11/09/2016 20:07

    Kinder ich weiß nicht woran es liegt, dass mir so manches Bild geschätzter Fotografen durch die Lappen geht, aber ea passiert wie hier. Was ich schätze: das Motiv, die Perspektive und das Umfeld. Sicher, letzteres ist zunächst eher unspektakulär, der Wissende (oder sich wissend glaubende, so viel Ehrlichkeit sollte dann doch sein) glaubt den Fotografen dann doch im Matsch liegend. Das adelt dann unheimlich. Es freut mich, wenn man diesen Arten so angemessen huldigt. Ein sehr ansprechendes Foto und der Beweis, dass es doch geht, wenn man denn dran bleibt!
    VG, Steffen
  • † RS-Foto 10/09/2016 18:22

    Sehr schön freigestellt.
    LG Roland
  • Stefan.Pauels 06/09/2016 19:28

    Super Aufnahme vom Grünschenkel +++
    LG Stefan
  • roadrunner.xl 04/09/2016 19:10

    sie sind einfach elegante Vögel und immer fotogen, gut die Position
    LG vom roadrunner.xl
  • Norbert Kappenstein 04/09/2016 16:50

    Ein sehr schönes Vogelporträt in feiner Bildqualität.
    LG Norbert
  • Th. Böhmer 04/09/2016 9:46

    Aus einer tollen Perspektive hast Du den Grünschenkel hervorragend abgelichtet, hier ist alles stimmig, Klasse !
    Gruß Thomas
  • Koelsche 02/09/2016 23:45

    Er ist ein Balancekünstler! :-)
    Deine "Schlammpackung" hat sich sehr gelohnt, denn das Foto ist fantastisch nah aufgenommen und haarscharf dort, wo es so sein sollte. So hebt sich der Vogel eindrucksvoll vom unscharfen grauen Hintergrund ab!
    Dir ein gutes Wochenende!
    LG
    koelsche
  • ev@w. 02/09/2016 22:16

    eine nah-aufnahme VOM ALLERFEINSTEN... topp schärfeführung - sehr schöner bildaufbau !!
    lg
  • laufknipser 02/09/2016 10:12

    Auch auf einem Bein macht er eine hervorragende Figur. Dein Einsatz ist mit dem herrlichen Wildlife-Foto bestens belohnt worden.
    VG herbert
  • Vogelfreund 1000 31/08/2016 20:44

    Super Jörg.
    Der fehlt mir noch .
    Tolle Nähe .
    gruß franz

Information

Section
Folders Vögel HP
Views 13,516
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 600.0 mm
ISO 320

Public favourites