Back to list
Der Dolmen von Poulnabrone II

Der Dolmen von Poulnabrone II

1,760 17

islay mist


Premium (World), FFB

Der Dolmen von Poulnabrone II

Auf besonderen Wunsch, der Dolmen ohne Menschen, aber andere Perspektive, mal sehen was besser ist, bin gespannt;-)
Äh ja, Scan vom SW-Negativ

Der Dolmen von Poulnabrone
Der Dolmen von Poulnabrone
islay mist

Comments 17

  • Joy Pictures 14/09/2008 12:10

    Einfach Klasse. Dieses hier finde ich besser als das mit den Menschen - ich mag die Perspektive lieber.
  • Manuela P. 27/01/2008 2:22

    Für mich hat das Bild ohne Menschen mehr Mystik.
    Aber man ist halt nicht der einzige Irlandfan. ;-)
    Tolle Aufnahme!
    LG Manuela
  • Michèle lu 17/01/2008 22:34

    Mit oder ohne Menschen, an diesen Stellen herrscht doch irgedeine Mystik, man sieht es an, man stellt sich Fragen..
    auch ich bin schlecht wegzukriegen bei diesen Zeugen der Vergangenheit.
    Ich ergötze mich an Deinem Bild!
    LG Michèle
  • Ana- Maria 12/01/2008 17:59

    ohne menschen ist echt besser :)
    wirkt so umso einsamer..
    und ruhiger und größer...
    toll was man doch so alles bauen kann...
    oder bauen konnte..

    lg
    ana
  • Georg Lehnhardt 12/01/2008 13:57

    ich muß zugeben auch ohne den Größenvergleich mit den Besuchern, wirkt es gewaltig
    ein Top Foto, das man lange betrachtet
    wünsch dir ein schönes Wochenende
    Georg
  • ..eswiesommer 11/01/2008 14:09

    schließe mich den (meisten) vorschreibern an - dies gefällt mir auch besser! sieht viel dramatischer aus ohne die touris und v.a. durch den himmel. der kontrast sind hier wieder einfach klasse.
    lg.s.
  • KSTUDI 11/01/2008 11:57

    Klasse sind sie beide, aber diese Version gefällt mir doch etwas besser. Ein toller Kontrast und der Himmel lassen hier einen mystischen Ort vermuten. Gefällt mir sehr gut...
    LG von Kersten
  • d`A 11/01/2008 10:24

    Hier ist das Foto des Dolmens ausserordentlich gut geworden. Eine tolle Fotographie.

    Gruß

    D. D´A.
  • Stefan Scherrer 11/01/2008 6:42

    Ich finde auch, beide Aufnahmen haben ihren Reiz.
    Die Tonung ist einfach super, da kommt die Wolkenstimmung richtig klasse rüber.
    Grüsse Stefan
  • Wolf Heidemann 10/01/2008 23:26

    Mag dieses hier lieber - wobei die Menschen einem das Gefühl für die Dimensionen vermittelt.
    Hätte hier evtl. leicht nach links geschwenkt (wg. Bildaufbau :-)
    So oder so kommt das aber klasse, schönes S/W!
    LG, Wolf
  • Balazs Prattinger 10/01/2008 21:16

    I like it!
  • Astrid O. 10/01/2008 20:20

    Ich finde ihn ohne Menschen besser.
    Irgendwie macht man eine Zeitreise, wenn man ihn so sieht.
    Astrid
  • Stefanie Pappon 10/01/2008 20:09

    Beide Bilder haben ihren Reiz.
    Das mit den Leuten muss man sich mal richtig angucken, einige desinteressiert, andere fotografieren etwas anderes un dda sind noch die interessierten, das das gesehene auf ihre Weise verarbeiten.
    Beim Bild ohne Leute kommt durch SW und Himmel natürlich eine mystische Stimmung auf.
    Sie gefallen mir beide, sowohl in der Präsentation, wie auch vom Aufnahmestandpunkt.
  • André Reinders 10/01/2008 19:43

    Ohne kommt die Stimmung irgendwie besser rüber finde ich :-) Ein sehr schönes Bild. Vom Aufbau und den Kontrasten gibt's wirklich gar nichts zu meckern. Einfach schön!!
    VLG

    André
  • Denis Heirendt 10/01/2008 19:21

    Ob mit oder ohne Menschen, die Darstellung ist gelungen !!!
    Gruss, Denis