20,412 5

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

Der Brahmane

...Angehöriger der höchsten Indischen Kaste trifft auf das genaue Gegenteil. Kasten gibt es offiziell schon lange nicht mehr in Indien, aber in den Köpfen der Menschen leben sie unverändert weiter. In den Großstädten lockert sich das strenge Korsett manchmal etwas, aber die Priesterkaste der Brahmanen wird sicherlich Bestand haben.

Comments 5

  • Dorothee 9 25/05/2018 17:41

    Oh, da hinke ich mit mein Wissen-Unwissen hinterher. Also das mit den abgeschafften Kasten.
  • Marina Luise 18/03/2018 13:48

    Der ist ja unglaublich groß - tolles street!
  • Heiko Schulz ² 28/02/2018 20:50

    Farbenfroh, doch ungeschminkt ... das trifft es sehr gut.

    Diese Eindrücke aus Indien sind immer wieder sehr beeindruckend und nachdenklich stimmend.
  • † dannpet 28/02/2018 14:31

    Brahmane und / oder Samana...
    Ich denke gerade an Siddharta, ein wundervolles kleines Buch von Hermann Hesse.
    Dein Foto farbenfroh, doch ungeschminkt... ich mag's!

    Es landet daher, ohne jeglichen Hintergedanken, in meiner Sammlung.
    Gruß
    • Heidi Roloff 28/02/2018 15:28

      ;-) Danke, das freut mich. Und Siddharta habe ich immer noch nicht gelesen. Muss ich wirklich dringend nachholen. Ich kenne nur seine Geschichte, wie sie überliefert wurde.
      Gruß zurück !

Information

Section
Folders Indien 2012
Views 20,412
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D
Lens Canon EF 24-105mm f/4L IS
Aperture 4.5
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites