Back to list
Der Boren in Böhmen gestern morgen auf der Heimfahrt ....

Der Boren in Böhmen gestern morgen auf der Heimfahrt ....

10,818 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Boren in Böhmen gestern morgen auf der Heimfahrt ....

....aus dem Süden des Böhmischen Mittelgebirges mit der Sonne im Rücken.

Weitere Aufnahmeinformationen:

10.12. 2017 9.51 Uhr in der Nähe
der Strecke Louny-Teplice Freihand
RAW/DPP/FE 11

...und was ich sonst nie mache nach dem
bearbeiten gleich hochgeladen. Und beim Sonneneaufgang in Tschechien zu sein ist ja für mich keine Problem nach der Morgenarbeit im Gartengrundstück bei Lampenschein...

zwei mal k l i c k e n wie fast immer sinnvoll

Comments 16

  • Irene und Nadine 11/12/2017 22:34

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 11/12/2017 20:47

    ein interessanter berg. der sieht gut aus, wie bei uns hier im süden einige der hegauberge.
    sehr schön in dem warmen licht.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 11/12/2017 20:32

    klasse aufnahme und dazu hast du mich neugierig auf diesen berg gemacht, scheint nicht unkompliziert zu sein hoch zu kommen. warst du da schon oben?
    vg wolfgang
  • Manfred Mairinger 11/12/2017 20:00

    Sehr schöne Aufnahme!
    VG Manfred
  • bennoh 11/12/2017 15:19

    Das Bild wirkt auf mich so richtig heimelig
    mit seinen warmen Farben. Außerdem gefällt
    mir, wie sich der Ort unter den Berg duckt.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Vitória Castelo Santos 11/12/2017 13:48

    Tolle Farben mit einem schönen Motiv!
    LG Vitoria
  • Heinz Höra 11/12/2017 13:06

    Das ist ja eine interessante Aufnahme des Bor(sch)en im Morgenlicht. Da würde mich mal interessieren, Velten, wo Du die gemacht hast. Es muß aus derselben Richtung sein, wie man sie auch vom Cicov hat. Aber von dort sieht man dieses Dorf nicht.

    Eigentlich könntest Du ja die Geo-Daten immer gleich mit Deiner Kamera ermitteln, Velten. Da sie diese Daten in die Exifs schreibt und Du die ja immer der FC überläßt, würde der Standort hier gleich in einer Karte erscheinen.
    Sgv Heinz
    • Velten Feurich 12/12/2017 4:44

      Muß ich mir mal ansehen habe das abgestellt,,,VG Heinz
    • Heinz Höra 12/12/2017 11:20

      Eine Antwort hättest Du mir aber auf meine Frage geben können.
      Sgv Heinz
    • Velten Feurich 13/12/2017 4:11

      Ich habe es ja schon in der Überschrift geschrieben, das es auf der Heimfahrt aus dem Süden vom Cicov, Kamyk und anderen gewesen ist . Dabei Richtung Bilina auf einer Parallellstraße zur Hauptstrecke. Genauer kann ich das nicht bezeichnen, sonst hätte ich es getan,Den Ortsnamen habe ich auch nicht bewußt aufgenommen. Wenn ich dort wäre würde ich es aber wieder finden. Da ich noch zur Nollendorfer Höhe wollte, wie ich auch Ralf geschrieben habe, hatte ich nicht viel Zeit, HG Velten
  • Marianne Schön 11/12/2017 11:45

    Wieder so eine wunderschöne Aufnahme.
    NG Marianne
  • Eberhard Kuch 11/12/2017 11:38

    Sehr schön in diesem Licht, wirken die Farben kräftig !
    Gruß Eberhard
  • ralf mann 11/12/2017 9:42

    Sehr dominierendes und markantes Bergprofil im schönen Morgenlicht.
    Aber wo ist die Fernverkehrsstraße, die führt doch unmittelbar vorbei . . . Gruß Ralf
    • Velten Feurich 12/12/2017 5:09

      Ich bin teilweise auf Nebenstrecken gefahren und war erst in Bilina wider auf der Hauptstrecke und bin dann nicht übers Erzgebirge direkt gefahren...sondern war noch auf der Nollendorfer Höhe HG Velten
  • sARTorio anna-dora 11/12/2017 6:58

    Zauberhafte Farben dieser herrlichen Landschaft!
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Ulrich Kurschus 11/12/2017 5:35

    Der Sonnenaufgang zaubert recht kräftige Farben in die Landschaft so wie mir das gefällt.VG Ulli

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 10,818
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 138.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites