Back to list
Der Blick zum Rosenberg öffnet sich für einige Meter vom Gabrielensteig...

Der Blick zum Rosenberg öffnet sich für einige Meter vom Gabrielensteig...

2,240 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der Blick zum Rosenberg öffnet sich für einige Meter vom Gabrielensteig...

...und auch auf diesen markanten Felsen. Bis zum Prebischtor ist nur noch ein kleines Stück und der Schlußanstieg zu bewältigen.

Weitere Aufnahmeinformationen:

20.07. 2016
Freihand 16.34 Uhr
vom Gabrielensteig
RAW/DPP/FE 11

Meine Hoffnung besteht in der Möglichkeit, das sich das Hoch doch eher als gedacht nach Osten verziehen möge und Tiefs mit nachfolgendem Westwind mehr "Fotofreuden" mit besserer Sicht und interessanterem Himmel bringen mögen...aber die Sonnenanbeter und "hitzeresistenten" Freunde werden das ganz anders sehen...

Comments 8

  • Lemberger 23/08/2016 21:14

    schön mit der natürlichen rahmung durch die bäume rechts und links. gute gemachte aufnahme. wir hatten heute abend eine tolle fernsicht auf die schweizer alpen.
    lg mh
  • Werner Bartsch 23/08/2016 21:14

    ein klasse klassisches bild von einem schönen teil der sächsischen schweiz !
    lgw
  • Irene und Nadine 23/08/2016 20:09

    Eine schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • RMFoto 23/08/2016 17:46

    Ein sagenhafter Blick!

    Möge die Hitze schnell vorübergehen!

    LG Roland
  • Joachim Kretschmer 23/08/2016 13:17

    . . Blick und Sicht sind doch gut bei diesem Motiv, was willst Du mehr . . . ein Aufstieg auf den Rosenberg ist uns einst gelungen . . . es ist aber schon lange her . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Rumtreibär 23/08/2016 8:15

    klasse - gefällt mir
    Adios und Ahoi - Gruß Dieter
  • ralf mann 23/08/2016 6:47

    Feine Rahmung. Gruß Ralf
  • just a moment 23/08/2016 5:50

    ...und wieder ein überaus beeindruckendes Landschaftspanorama ... ich hoffe auf nicht so viel Hitze, weil sie mir so gar nicht bekommt.
    Liebe Grüße
    Petra

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 2,240
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by