Back to list
Der Blick nach draußen (s. Thumb)

Der Blick nach draußen (s. Thumb)

1,318 18

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Der Blick nach draußen (s. Thumb)

Die Glashöhle im Glastal ist die größte der dortigen Höhlen.
Höhlen waren Wohnung und Unterschlupf der Menschen
in der Altsteinzeit - ca. 15000 Jahre v. Chr. und früher .

Das Innere der Glashöhle
Das Innere der Glashöhle
Walter Brants

Comments 18

  • Lothar Pilgenröder 16/04/2012 17:58

    Zum Betreten und Verlassen dieser uralten Höhle müssen sich Menschen mit normaler Körpergröße heutzutage wohl bücken , was eine angemessene Geste der Ehrfurcht vor dem Alter sein mag, während die Ureinwohner dieser Naturbehausung erhobenen Hauptes ein- und ausgehen konnten, weil sie erheblich kleiner waren,als der heutige Durchschnittsbürger.
    LG von Lothar
  • Robert Nöltner 16/04/2012 15:29

    Sehr schöne Aufnahme. Den hohen Kontrast zwischen Höhleninnenraum und dem Freien hast du sehr gut bewältigt
    LG Robby
  • Hartmut Wohlfarth 15/04/2012 22:45

    Ich mag so was, solche Fels Formationen die zig Tausende Jahre Alt sind haben was Geheimnisvolles !!
    LG Hartmut
  • A. Ehrhardt 15/04/2012 21:46

    schön gerahmt mit dem gestein

    lg andreas
  • Herta-Wien 15/04/2012 20:44

    Ein schöner Durchblick,
    fein sieht der Bogen mit den farbigen Felsschichtungen.
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • HamburgerDeern54 15/04/2012 20:07

    Sehr spannend ist dieser Blick von Innen nach Außen - der obere Bogen gibt einen guten Rahmen für diesen Blick. Aber auch der thumb ist sehr sehenswert. Die Gesteinsformationen hast du in ihren Facetten sehr schön abgelichtet.
    VG von Ursula
  • Gerlinde Weninger 15/04/2012 20:03

    die höhle ist eindeutig zu niedrig für dich! ;-))
    spanndend innen wie außen!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Keller 15/04/2012 19:42

    Das finde ich wahnsinnig spannend! Gutes Foto!
    LG Wolfgang
  • Sylvia Schulz 15/04/2012 19:01

    Deine Aufnahmen machen mich neugierig, ich denke dort müsen wir auch unbedingt mal eine Wanderung unternehmen, aber erst bei besserem Wetter
    lg Sylvia
  • roka 15/04/2012 18:50

    intersannte Perspektive, jeder andere hätte andersrum fotografiert.
    LG roka
  • EL-SA 15/04/2012 18:47

    In der Altsteinzeit war man gezwungen, sich in der Nähe von lebenswichtigem anzusiedeln, dem Wasser. Ideal, wenn es in diesem Gebiet auch noch Höhlen gab!
    Geschichtliches fein dokumentiert!
    vg elsa
  • Bernhard Kuhlmann 15/04/2012 18:24

    Herrlich die Perspektive !
    Gruß bernd
  • pts 15/04/2012 18:12

    Die Sicht nach draussen ist beschränkt, dafür kommt genug frische Luft herein. Wohnen möcht ich nicht unbedingt dort drinnen, unterstellen allerdings doch.
    Beim nächsten Regenschauer ergibt diese Höhle ein
    schönes, trockenes Plätzchen.
    Tschüssing Walter,
    peter
  • DT-Fotografie 15/04/2012 18:12

    Ein schöner Blick hinaus.
    Das Gestein sieht toll aus

    lg Detlef
  • Norbert REN 15/04/2012 18:07

    Ein tolles Panoramafenster und einen guten Fahrradweg hatten sie, die Urschwaben, obwohl sie das Rad noch gar nicht erfunden hatten. :-))
    LG. Norbert

Information

Section
Folders Wolken
Views 1,318
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-r
Lens Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro or Sigma 18-50mm F3.5-5.6 DC
Aperture 7.1
Exposure time 1/100
Focus length 26.0 mm
ISO 800