Back to list
der Beginn einer Reise

der Beginn einer Reise

12,607 17

Jens Lotz


Premium (Pro), Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

der Beginn einer Reise

diese Kokosnuss wird gerade von der Unterströmung des vom Ufer zurückweichenden Wasser ins Meer befördert.

Kokosnüsse können weite Strecken über das Meer getrieben werden und, wieder an Land gespült, Wurzeln schlagen. Es gibt Berichte darüber, dass einzelne Kokosnüsse sogar Skandinavien erreicht haben. Einige weit übers Meer getriebene Kokosnüsse waren angeblich danach noch keimfähig. Die Frucht hält sich aber im Salzwasser nicht unbegrenzt lange. Erwiesen ist, dass nach 100 Tagen im Salzwasser noch keine Beeinträchtigung der Keimfähigkeit besteht.
(Quelle:Wiki)

Comments 17

  • Joachim Irelandeddie 20/09/2023 14:55

    Eine sehr gute aufnahme die du hier von der Kokusnuss in der Brandung gemacht hast! Tolle Nähe zu der Welle hier, bist hoffentlich dabei trocken geblieben    ;-)
    LG eddie
  • THR Cadolzburg 28/08/2017 12:43

    Welch' Ungeheuer kommt da aus der Tiefe und bricht die Strömung?
    Du hast einen guten Blick dafür, Dinge so zu fotografieren, wie man sie normalerweise nicht sieht. Gut!
    LG Thomas
  • Elfie W. 05/04/2017 13:43

    ohne deine guten Informationen wäre ich hier nicht so klar gekommen. Das sieht gewaltig aus. Wunderbar ist diese Naturgewalt dargestellt. Der Blick in die Ferne dazu gefällt mir, er ist der Ruhepol in dem Bild.
    LG elfie
  • Karl Klanke 20/03/2017 9:02

    eine schöne Bildergeschichte,mit schäumender Fantasie den Moment fürs Bild gebannt."have a nice trip"
    Grüße Karl
  • verSinnBilDLicht 15/03/2017 17:47

    Weich und warm in den Arm genommen 'So scheint mir hier das umspielende Wasser'
    wird sie 'Die Nuss' behütet 'Salz im Meer hin oder her' (Ich wünsch es mir sehr) !! ++
    ankommen. Das wäre jedenfalls 'Ist es aber nicht immer, schlimmer Geist (Du weißt)'
    fair. Schöne Aufnahme und eine „abgefahrene“ Info dazu. Finde ich spannend.
    LG, Nico
  • Peter Führer 15/03/2017 8:00

    Die Natur schreibt doch die tollsten Geschichten, sehr gut dargestellt !
    LG Peter
  • Günter de Graph 14/03/2017 11:53

    Gut das du beschrieben hast um was es sich handelt.
    Hast du ja wirklich sauber erwischt.

    Liebe Grüße von Günter
  • M.Hogreve 14/03/2017 8:27

    Interessante Info und eine klasse Bildidee, allerdings hätte ich die Belichtungszeit kürzer gewählt, scheint hier doch etwas Bewegungsunschärfe im Spiel zu sein !
    grüße
    manfred
  • LichtSchattenSucher 13/03/2017 22:04

    Spannende und kreative Bildidee!
    Ich persönlich hätte wahrscheinlich eine kürzere Belichtungszeit gewählt - aber ist natürlich die Entscheidung des Fotografen...
    Gruss
    Roland
  • pictureuser 13/03/2017 21:08

    Feine Bildidee umgesetzt und interessante Info dazu....vg pu
  • Wilfried Humann 13/03/2017 19:57

    Stark, da geht meine Fantasie los! LG Wilfried
  • Ruth U. 13/03/2017 18:50

    Ich hätte das für ein Ungeheuer gehalten, aber egal, auf jeden Fall ist Dir da ein außergewöhnlicher Schuss gelungen.
    LG Ruth
  • Dieter Kolm 13/03/2017 18:25

    Ein interessanter Schnappschuss in guter Qualität. LG Dieter
  • Günter7 13/03/2017 18:17

    Den Moment hast du klasse festgehalten.
    Sehr schön auch die Info dazu.
    VG Günter
  • Clara Hase 13/03/2017 17:42

    deine Info ist interessant - abre sehen tue ich etwas, was etwas unangenehm auf mich wirkt.
    eher fleischlich, als nussig
    die Welle scheint mir für eine Nuss auch ziehmlich hoch
    Was so an Früchten im Meer schwimmt ist allerdings interessant, hab schon gesammelt - kann man rumbakugeln draus machen