7,697 6

Hans Palla


Premium (World), München

der Auftritt

Nun möchte ich die Geschichte von Quieky vorläufig zu Ende bringen ...

Er / sie ist sowieso schon sauer ..
"Am sonnigen 13. 06. 2017 tauchte plötzlich 'Präpotent' in seiner unverwechselbaren Art wieder mal in der Nähe unseres Nestes auf ... und gebärdete sich unmöglich. Der Knabe hat einfach keine Manieren. Woher auch - ist ihm dieses Wort ja nicht mal bekannt ..."

Quieky war nicht zu bremsen:
"Schön, dass Du mir mal zuhörst, anstatt den See unsicher zu machen. Ich weiß diese Gnade zu schätzen - weil ich Dich mittlerweile ja kenne. Aber: Jetzt lass mich endlich die Geschichte zu Ende erzählen ..."

Ich versprach Besserung und trollte mich beschämt von dannen.

"Also, bis bald wieder, mi raccomando!" Hörte ich Quieky noch rufen ... Ich verstand kein Wort. Obwohl - in Nymphenburg wurde ja von Beginn an viel Italienisch gesprochen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlosspark_Nymphenburg#Die_ersten_Planungen

"Mi raccomando!"
Diese Redensart ist eine Betonung, Unterstreichung der zuvor oder nachher erwähnten Bemerkung.

Diese Aufnahme und die folgenden Bilder stehen in unmittelbarem Verhältnis zueinander und wurden in dieser Reihenfolge aufgenommen ....

Für "Einsteiger":

! OHA !
! OHA !
Hans Palla

Comments 6

Information

Sections
Folders Nymphenburg
Views 7,697
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 120.0-400.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/2500
Focus length 400.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites