10,199 14

Gudrun Wilhelm


Premium (World), Berlin

der Amtssee

unser Sonntagsausflug zum Kloster Chorin und dem daneben liegenden Amtssee war einfach sehr schön, leicht bedecktes Wetter, den Regen haben wir in Berlin gelassen, duftender Wald und spiegelglattes Wassern und dieser umgekippte Baum, wunderbar.
Deshalb auch dies fast unbearbeitete Foto sofort in die f c :-))
Alllen einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche!

Comments 14

  • Ringel-Ing 28/07/2016 20:30

    Gelungen. Mich packt dabei aber doch der "Bearbeitungs-Spieltrieb" und ich hätte an den Farben gedreht ...vermutlich bis nur noch leuchtendes Herbstrot im grauen See gelegen hätte.
  • Friederike Weiß 22/07/2016 17:18

    Das Laub an dem umgekippten, abgestorbenen Baum sieht wie Herbstlaub aus in diesem rotorangen Farbton, auch schön find ich, wie die Spiegelungen sich im Wasser begegnen.
    Warum der Amtssee Amtssee heißt, frag ich mich. Ungewöhnlicher Name für einen See !
    lg Friederike
  • Regine Bo 21/07/2016 11:21

    Wunderbar! Natur pur!!! Das muß man fotografieren! LG Regine
  • Inge Striedinger 21/07/2016 0:10

    Der umgefallene Baum ist der Hingucker in diesem Grün!
    LG Inge
  • Sechserbrücke 19/07/2016 6:27

    Sehr schön der Kontrast der Farben
  • Lotta-Yvette 18/07/2016 13:48

    Herrliches Malmotiv. Toll mit dem umgekippten Baum, der auch in diesem Zustand noch einen großen Nutzen für die Natur hat... wenn man ihn denn dort belässt.
    LG Yvette
  • Heide G. 18/07/2016 11:17

    ein lohnendes Motiv, aber umgekippte Bäume finde ich nicht so gut :-/
  • Otto Krb 18/07/2016 9:27

    Eine schöne Entdeckung. .. friedlich liegt der kleine See da... ein kleines Naturparadies
    Glg, Otto
  • Gisela I. Th. 18/07/2016 9:08

    Motiv und Aufnahme sind wunderschön !
    Grüße von Gisela
  • dadiet 18/07/2016 5:47

    Ein idyllisch gelegener See naturbelassen umgeben von Wäldern.
    Wunderschön mit der Im Wasser liegenden Birke und der Spiegelung,
    wunderschöner Blickpunkt.
    Liebe Grüße Dieter
  • Margareta St. 17/07/2016 23:02

    Sehr viel Natur um Eure große Stadt, da staune ich schon. Die Birke wirft einen schönen Schatten, das ist doch auch schön.
    VG Margareta
  • Charly Charity 17/07/2016 22:10

    Ein herrliches Plätzchen! Sehr, sehr schön und eine tolle Stimmung kommt hier an!
    Für dich einen schönen Abend
    und liebe Grüße Dagmar
  • Foto-Nomade 17/07/2016 21:23

    "Den Regen haben wir in Berlin gelassen.."
    Klasse ausgedrückt.
    Dein Bild ist einfach wunderschön
    und bringt Chorin wieder zurück
    in meine Gedanken.
    Danke zu
  • Heidemarie 17/07/2016 21:06

    Unfaßbar, eine umgekippte Birke noch im Herbstkleid. Toll, daß Du das festgehalten hast. Das klingt nach einem schönen Ausflug. LG Heidemarie

Information

Section
Views 10,199
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX120 IS
Lens 6.0 - 60.0 mm
Aperture 2.8
Exposure time 1/500
Focus length 6.0 mm
ISO 125

Appreciated by