jopArt


Premium (World), Bonn

Der Alte...

...hatte die Linksabbieger schon immer kommen sehen...! ;-)
Konrad-Adenauer-Denkmal an der Konrad-Adenauer-Allee in Bonn, März 2017.
https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad-Adenauer-Denkmal_(Bonn)
Genau so hatte ich die Osterferien kommen sehen,
Ferienzeit in den Schulen bedeutet für mich nun mal richtig Stress und Arbeit ohne Ende,
darum kam die fc in den letzten Tagen etwas zu kurz,
über Ostern sollte sich das aber deutlich besser entwickeln, schaun mer mal! ;-)

Einen schönen (Grün)Donnerstag wünsche ich euch!

Üben...
Üben...
jopArt

Comments 17

  • lavendelbleu 17/04/2017 22:41

    Aus dieser Perspektive hast Du das Denkmal des ersten Bundeskanzlers der BRD in einer spannenden Umgebung entdeckt! Klasse!
    Das kürzlich gesprengte Bonn Center gegenüber der Plastik, wurde erst nach seinem Tod gebaut,glaube ich.
    Danke für den Hinweis auf den Künstler im tag! Wusste ich nicht.
    Und schöne Tage und "Arbeit mit Ende" wünsche ich Dir nach den Osterferien :-)
    LG lavendelbleu
  • Rumtreibär 14/04/2017 17:26

    Klasse Gegensätze
    Gruß Dieter
  • amun.ra 13/04/2017 20:06

    Ein Stück Bonner Geschichte sehr schön abgelichtet. Frohe Ostern lieber Fotofreund !
    LG amun.ra
  • ulla hOlbein 13/04/2017 19:13

    Demnach wird es ja echt Zeit, dass die Feiertage in Sicht kommen und du /Ihr mal wieder mehr Zeit für euer Hobby habt!

    In diesem Sinne erst recht entspannte Ostertage und bis demnächst...
    LG ......Ulla und Bolle
  • gabi44 13/04/2017 18:16

    Deine Zeilen erst geben dem Foto den nötigen Pep bzw. Ironie. Herrlich !!!!!!!!
    Aber immerhin wurde Köln (nicht Bonn) zu Adenauers Zeit immer SPDregiert :))
    lg gabi 44
  • Ulrich Schwenk (AC) 13/04/2017 15:44

    Sehr verschmitzt dieses Antlitz. Schmitz soll ja weit verbreitet sein, da wo er herkommt.
    Ach ja, sehr interessant ist auch, dass oben rechts zu sehen ist, dass dort keine roten Socken erwünscht sind. ;)
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Daniel 19 13/04/2017 14:14

    So so, der Koni hatte die Linksabbieger schon kommen gesehen. Diese Aussage hat mich eben zum schmunzeln gebracht. Wahrscheinlich hattest du diese Aussage schon beim fotografieren vor Augen. LG Daniel
  • Ulrike Sobick 13/04/2017 11:51

    Ja, ein Charakterkopf inmitten von Schildern und Ampeln.
    Was das alles bedeuten könnte.
    Das mit den Ferien habe ich auch schon öfter von anderen Seiten gehört...
    LG und trotzdem erholsame Ferien,
    Ulrike
  • Elke H.R. 13/04/2017 11:13

    Ampel und Verkehrsschilder und mitten drin Adenauer.Ein tolles Motiv,;-))
    Dir auch einen schönen Gründonnerstag und mach mal ein bisschen langsam.
    LG Elke
  • Maria Kaldewey 13/04/2017 10:02

    Klasse, die Bild-Titel-Kombi. Passend zum Linksabbieger der skeptische Blick. Und die Ampel steht auch noch auf rot. Da kommt ganz schön was zusammen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Fotofroggy 13/04/2017 9:57

    Hier steht der Typ in Lebensgrösse auf dem nach ihm benannten Platz.
    Ihr habt nur einen Kopf:-)))) Und der steht noch in den Abgasen. Armer Kerl.
    LG Barbara
  • R. Junker 13/04/2017 8:46

    du hast hier eine falsche Kameraperspektive ausgesucht.
    Das blaue Schild auf der anderen Seite des Kopfes positioniert hätte eine intensivere Wirkung. Dazu eine Sprechblase geschrieben "der Denker" ;-))
    LG Rainer
  • † smokeybaer 13/04/2017 8:06

    Schön den Alten gezeigt
  • motorhand 13/04/2017 7:38

    Was für ein blöder Platz, aber super Blickwinkel !
  • Christine Ge. 13/04/2017 7:26

    "Der Alte" war ja jetzt wieder in den Medien, wegen 50. Todestag. Und da haben sie natürlich ganz viele "böse" Dinge heraus gefunden, die er in seiner Politik gemacht hat.
    Aber seine Historizität kann das auch nicht vermindern.
    Gruß Tina