4,469 36

Anka R.


Free Account, Rostock

der Alte

Pastellstaub auf grauem Papier mit Finger gemalt

Dieser alte doch recht bekannte Mann war eine Übung auf der Malreise. Die Dozentin ( Brigitte Guhle ) wollte das ich mich nicht am Detail aufhänge und hatte die Idee, das ich aus ihrem Pastellkreide Kasten nur den Staub mit den Fingern aufzunehme und diesen alten Herren durch Licht und Schatten Setzung erkenntlich mache. Sie wusste nicht, das ich schon Jahre mit Fingern male und so wurde es zu Ihrem Kummer wieder viel zu genau. Der Kreidestaub kratzt sogar teilweise zufällig klasse Effekte ins Bild. Aufgabe meinerseits verfehlt und Brigitte war wieder verzweifelt. Ich hatte schon ein echt schlechtes Gewissen, denn ich wollte doch so sehr lernen, mich nicht am Detail immer so aufzuhängen :-((
Irgendwie ist es schwer von alten Gewohnheiten loszulassen. Aber ich gebe mir Mühe und irgendwann macht es Klick ;-)) * schmunzel *
Ein schnelles und dickes Danke an Euch alle für Eure Mühe, meine Bilder immer so fleißig anzumerken :-))
Eure ANKA

Comments 36

  • FOTO-BERNY 13/03/2014 15:28

    ein klasse Bild mit wunderbare Details und einem dezente Licht und Schärfe- Verlauf!
    prima präsentiert!
    gr.f.b
  • nele11 09/09/2013 22:40

    Dieses Bild finde ich echt klasse. Ich verstehe warum Du uns immer sagst wir sollen lockerer werden und uns nicht an Details festhalten. Aber es ist sooo schwer locker zu lassen und alte Gewohnheiten abzulegen . :)))) Du zeigst uns immer wieder das es geht und das motiviert enorm. Schlaf gut liebste Anka. L.g.Diana
  • Marc Rolf Billeter 27/08/2013 12:23

    Vom Leben gezeichnet, der alte Mann...
    Eine hervorragende Ausdruckskunst, die kaum zu übertreffen ist. Ich bewundere Deine Kunst!
    Liebe Grüsse Marc
  • Dieter Weber Fotografie 24/08/2013 21:55

    Super gelungenes Bild! Mit Pastellkreide konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden! Und auf Detailverliebtheit steht ich auch!
    lg Dieter
  • Ryszard Basta 16/08/2013 13:55

    beeindrueckend Dein Werk
  • Marco Drechsel 12/08/2013 23:33

    Hat eine tolle Wirkung, irgendwie metallisch.
    VG Marco
  • Hans-Günther Schöner 12/08/2013 11:31



    Sehr schöne Kunstwerke die du hier zeigst !!!

    Bin total begeistert !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Hans F. 02/08/2013 23:28

    Du wolltest es deiner Lehrerin recht machen, aber ich finde es gerade so ganz hervorragend. Die Ansicht anderer, auch wenn sie Lehrer sind, müssen nicht immer das Optimale für einen selber sein. Du bist selbst eine Künstlerin und du darfst ruhig auch nach deiner Art malen, was das lernen von anderern ja nicht ausschließen muß. Also ruhig ganz locker bleiben :))
    LG Hans
  • Otto Krb 31/07/2013 16:39

    Ich stieß durch Zufall auf dieses fantastische Porträt... mein Kompliment!
    LG, Otto
  • Erhard Nielk 30/07/2013 9:21

    ...die mühe hat sich gelohnt und entstanden
    ist eine völlig neue ART.kompliment.lg erhard
  • MaggieT. 29/07/2013 21:19

    Ich glaube, du kannst aus jedem noch so einfachen medfium das Beste rausholen!!
    Das Bild ist jedenfalls gut!!
    LG, Maggie.
  • hamsterman 29/07/2013 20:00

    Toller Moment, welchen Du bestens mit Deinen Fingern künstlerisch zeigst, gefällt uns SUPER !!
    Gruß Claus&Rosi
  • wenigstens 29/07/2013 0:14

    ....saubere Arbeit, Anka - wirkt wie eine Plastik und ist
    in einer schönen Lockerheit gemalt - Kompliment!
    lg, Werner
  • Regine Bo 28/07/2013 22:57

    Eine tolle Idee von der Dozentin und ich finde es von Dir perfekt gemalt! Was soll man denn da lockerer malen? Ich könnte das auch nicht! LG Regine
  • Linde045 28/07/2013 18:28

    hallom Anka - mich beeindrucken deine arbeiten immer wieder.
    ein hervorragendes Porträt hast du geschaffen.
    viele grüße Thomas