Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Der Abt

Abtsbenediktion von Abt Friedhelm in der Benediktinerabtei Aachen-Kornelimünster am 13.4.2008

http://www.abtei-kornelimuenster.de/

Comments 34

  • Helga Und Manfred Wolters 01/07/2008 11:23

    aus meiner studienzeit in ac kenn´ ich auch die benediktinerabtei kornelienmünster. nicht nur von aussen, sondern auch von innen und kann dir bestätigen, dass du für dein ausgezeichnetes foto eine sehr bildwirksame perspektive gewählt hast, die dem betrachter "die versammelte andacht" des knieenden abtes vermittelt.
    mein kompliment!

    glg von uns,
    manfred
  • Ferdi W. Weise 15/06/2008 15:58

    Bin beeindruckt von der Aussagekraft Deiner Aufnahme.
    (PS: Muss man den Abgelichteten eigentlich fragen, ob man das Foto veröffentlichen darf?)
    lg. -Ferdi-
  • FotoEdmundo 14/06/2008 22:49

    Hi..hi.. da muss man Idee haben, um „so“ ein Foto zu machen :-)
    Dadurch ist eine sehr interessante ….Beobachter-Perspektive entstanden.
    Klar, dass hier auch unbedingt nur die SW-Variante passend ist.

    LG
    EDmund
  • StiN N 10/06/2008 8:50

    ausdrucksstarke perspektive
    lg stin
  • Lennart Meier 06/06/2008 13:35

    Also Du machst Sachen ;-) Ungewöhnliche Aufnahme, die allein schon von Motiv, Umgebung, Situation und Perspektive lebt... hat was!

    VG Lennart
  • Esther Margraff 06/06/2008 10:21

    Das Foto gefällt mir, aber ich hätt mich nie im Leben getraut.
    LG
    esther
  • Michèle lu 06/06/2008 1:22

    Die Perspektive ist echt stark, ich habe gegrübelt und dann gedacht Du hättest die Kamera einfach auf den Boden gelegt,
    ok ich habe Deine Antwort gefunden!
    LG Michèle
  • Elske Kalolo -Strecker- 05/06/2008 21:28

    ja und nein, ich geb Uwe recht, es hat ein bisschen was voyeristisches, aber es ist auch richtig spannend gemacht, eben ja und nein.
    Gruß, Elske
  • Wilma Kauertz 05/06/2008 20:46

    Du hast hier eine klasse Perspektive gewählt, Markus...ich frage mich gerade, ob ich den Mut dazu hätte...?
    Jetzt sehe ich deine Erklärung dazu, ist also doch kein Bild aus einer liegenden Perspektive...!
    Mir gefällt das Bild...!
    LG...Wilma
  • Marcel Pauquet 05/06/2008 20:13

    Ausschnitt und Perspektive machen hier etwas ganz Besonderes draus
    Gruß
    Marcel
  • Klaus Zeddel 05/06/2008 19:16

    Da hast Du wohl während des Gottesdienstes auf den Boden gelegen, ein ungemein beindruckender Durchblick aus dieser Perspektive.
    LG Klaus
  • Mary Sch 05/06/2008 15:39

    Sehr gewagt Deine Perspektive, aber
    das Versinken im Gebet bringst Du dadurch
    sehr gut zur Geltung. Du bist halt immer
    wieder für Überraschungen gut, wie man sieht.
    LG Mary
  • Hans-Reiner Bohn 05/06/2008 12:28

    iss schon ganz schön unanständig von Diir, den Leuten durch die Füße zu fotografieren...
    Klasse Foto!
    lg, reiner
  • Der Westzipfler 05/06/2008 11:53

    @ Trautel R.
    Wieso Scheu? War doch schließlich eine öffentliche Veranstaltungen, über die mehrere Medien berichtet haben. Und ich war nicht der einzige Fotograf, der dort rungelaufen ist! ,.-))

    Da immer wieder mal die Frage nach der Perspektive gestellt wird: Nein, ich bin nicht auf dem Boden herumgekrochen! Und das sind auch nicht meine Füße, die da zu sehen sind (ich pflege nämlich keine Kutte zu tragen). ,.-)) Der Bereich des Chores in dieser Klosterkirche ist nicht ebenerdig, sondern podestartig erhöht. Ich konnte diese Aufnahme ganz bequem im Stehen durch eines der Seitengeländer machen.

    LG und allen noch einen schönen Tag, Markus
  • Trautel R. 05/06/2008 11:48

    ich tippe auch auf eine heimliche aufnahme und frage mich, wo du herumngekrabbelt bist. :-)
    sehr gut der bildaufbau, aber irgendwie hätte ich bei dieser szene doch ziemliche scheu, den auslöser zu drücken.
    lg trautel