Back to list
Der Abschied...

Der Abschied...

1,615 9

Hubert Grimmig


Premium (Complete), Oberkirch

Der Abschied...

...aus diesem herrlichen Land fällt nicht leicht!!!

8 Tage je 24 Stunden BESTES Fotowetter, 2400KM auf Achse und doch nicht alles gesehen, über 3000 Belichtungen.....
echt der Knaller dieses Island!

Am letzten Abend wollte ich eigentlich nicht mehr fotografieren - beschloss dann aber doch noch in die Stadt zu fahren - zum Glück!!
Ein Sonnenuntergang über der Snaefellsnes-Halbinsel ohne gleichen, im Vordergrund Reykjavik mit der berühmten Hallgrímskirkja Kirche.
Danke an Sigurður der mich die halbe Nacht auf der Aussichtsplattform des Perlan verbringen lies die eigentlich um 22Uhr schließt - das Bild entstand zum Sonnenuntergang um 23.55Uhr...

Ich denke ich komme irgendwann mal wieder.....

Pano aus 5 Aufnahmen
ISO 100 f6,3 1/160 @185mm

Comments 9

  • Vera Laake 17/06/2012 19:38

    Das glaube ich gerne.
    Eine herrliche Landschaftsaufnahme.
    Lieben Gruß, Vera
  • subru 17/06/2012 11:03

    Wie schön, dass die fotofgrafische Leidenschaft doch gesiegt hat :-)
    Das ist ein schöner Abschied.

    Herzliche Grüße von Susanne

    PS: Ich wäre am liebsten am selben Tag wieder zurück geflogen....
  • Schneevogel 16/06/2012 20:52

    Dich plagt der Abschied von diesem herrlichen Land - mich das Fernweh, auch mal dorthin zu fahren. Wunderschönes Bild, das hoffentlich nicht das letzte war.
    LG Schneevogel
  • Elly van der Ploeg 16/06/2012 20:44

    Wie, es ist schon wieder vorbei? Wie der zeit fliegt.
    Und hier zeigst du uns so ein tolles Pano, echt beeindruckend.
    Sehr schön mit der Kirche als Silhouette.
    (wir fahren morgen)
    LG Elly
  • Thomas Epting 16/06/2012 14:11

    Hey, das ist fantastisch!
    Hoffentlich sehen wir bald mehr von diesem Land!
    LG Thomas
  • Heinrich Bross 15/06/2012 20:37

    Ja Hubert,Klasse,alles geht vorbei,
    LG Heiner
  • Wolfgang Vahrenholt 15/06/2012 17:22

    Das ist ein Pano vom Feinsten.
    LG Wolfgang
  • HaagB 15/06/2012 16:45

    ... und kurz drauf kann man den Sonnenaufgang fotografieren ;-)
    Zum Glück hat dir das Fotografenherz doch keine Ruhe gelassen!
    Und ein sehr netter Mensch hatte viel Verständnis für den Fotografen.
    Das ist eine wunderbare Erinnerung für dich und wir dürfen uns über diese schöne Aufnahme und die Geschichte dazu freuen.
    LG Bärbel
  • Jörg Klüber 15/06/2012 12:51

    Herrlich!
    Dann willkommen zurück und Butter an die Belichtungen! :-)))))
    Lg Jörg

Information

Section
Folders Island
Views 1,615
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Unknown (253) 140-400mm
Aperture 6.3
Exposure time 1/160
Focus length 185.0 mm
ISO 100