Back to list
Denkmal für Kaiserin Sisi

Denkmal für Kaiserin Sisi

9,095 15

Elke Ilse Krüger


Premium (World), Moers/Ndrh.

Denkmal für Kaiserin Sisi

Dieses Denkmal wurde in Genf errichtet anlässlich des 100ten Todestages im Jahr 1998 am Quai du Mont Blanc.

Hier wurde die österreischiche Kaiserin Sisi am 10. September 1898 von dem 25-jährigen Anarchisten Luigi Lucheni erstochen.

Sisi wohnte im Hotel Beau Rivage direkt am See in dem der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, am 11. Oktober 1987 auch tot aufgefunden wurde.

+

Monument Brunswick
Monument Brunswick
Elke Ilse Krüger

Genfer Fontäne
Genfer Fontäne
Elke Ilse Krüger

Genfer Fontäne (2)
Genfer Fontäne (2)
Elke Ilse Krüger

Genfer See
Genfer See
Elke Ilse Krüger

Comments 15

  • Uta Rg. 26/09/2012 19:52

    Vielen Dank, Elke - für das Foto und die Anmerkung....
    Ein Spielcasino im Achilleon gab es nicht mehr - zum Glück.
    Hier hat man Sissi ja völlig abgemagert dargestellt... *grins*

    LG
    Uta
  • Ilse Probst 08/06/2012 20:31

    Ein besonderes Denkmal für die Kaiserin Sisi. Wunderbar dargestellt. Auch die Info ist hervorragend
    LG Ilse
  • Christiane S. 04/06/2012 19:27

    ...jesses..., man sollte sich überlegen, ob man im Hotel Beau Rivage absteigt... :-))
    Mir war entfallen, dass Sissi ermordet wurde. Nun habe ich gerade in Wikipedia ihre tragische Lebensgeschichte noch mal nachgelesen. Mit den schmalz-rührigen Sissi-Filmen, die wir damals alle angeschaut haben, hat dies ja nur ansatzweise zu tun...
    Sie litt ja wohl auch an Magersüchtigkeit...
    Dass das Denkmal sie so mager zeigt, macht mich nachdenklich....
    Liebe Grüße - Christiane
  • jule43 02/06/2012 8:41

    Da ich ein Sissifan bin und auch die wahre Elisabeth kenne :-) mag ich dieses Foto sehr.
    Danke.

    LG jUle
  • Pixelknypser 02/06/2012 8:30

    sehr gut fotografiert+++VLG ingo
  • Helmi S. 31/05/2012 21:12

    Die Kaiserin Sisi hat mich von jeher fasziniert, diese moderne Skulptur gefällt mir ausgezeichnet und Deine Info dazu ist interessant.
    lg helmi
  • Trautel R. 31/05/2012 7:07

    mal ein etwas anderes denkmal von der kaiserin, sehr gut von dir ebenfalls fotografiert.
    lg trautel
  • Uli Weibler 30/05/2012 23:56

    ...die location gibt zu denken...
    Toller Platz
    LG Uli
  • Rebekka D. 30/05/2012 21:30

    alles ganz wunderbare Ansichten mit dem Wasservorhang eine tolle Wirkung .. ;o) Rebekka
  • Doris Werner 30/05/2012 20:15

    Ein interessantes Motiv und Sisi soll ja auch so unheimlich schlank gewesen sein, das kommt hier gut rüber.
    Gute Aufnahme!
    LG
    Doris
  • Zwecke 30/05/2012 17:13

    Eine Interessante Aufnahme, verbunden mit dem Text.
    Das Hotel Beau Rivage hat schon eine geschichtsträchtige Vergangenheit.
    LG Horst
  • † liesel47 30/05/2012 16:18

    Sehr schön vom Foto bis hin zur Info..
    Und merkwürdig; obwohl ich keine bunte Zeitungsleserin bin,
    muß ich hier auch an Romy Schneider denken.. Das macht wohl diese Indentifikation mit der Sissi-Rolle. Lieben Gruß von Liesel
  • Ingeborg Bröll 30/05/2012 15:01

    Ein wunderschöner Platz hoch oben... mit dem herrlichen Blick in die tolle Landschaft...ein würdiges...schönes Denkmal einer Kaiserin...toll von Dir fotografiert, Elke...danke.. auch für die interessante Info. Ganz liebe Mittwochsgrüße an Dich von - Inga -
  • ingeborg m. 30/05/2012 14:19

    ...und im HG tobt das Freibad....
    interessantes Bild, so ist das Leben.
    LG Ingeborg
  • Elfriede de Leeuw 30/05/2012 13:02

    Ein wunderbares Motiv...und dankeschön für die tolle INFO!

    Vlg.Elfriede