Back to list
Den roten Mohn hätte ich gerne auch von unten gesehen...

Den roten Mohn hätte ich gerne auch von unten gesehen...

29,649 15

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Den roten Mohn hätte ich gerne auch von unten gesehen...

...aber der Aufstieg und Abstieg auf den Berg Lovos im Böhmischen Mittelgebirge erfolgt von Oparno auf der anderen Seite des Berges..
Im Rahmen eines Panoramaausschnittes war der Mohn im letzten Sommer schon mal zu sehen.
Der weitere Blick geht zur Hasenburg (Hazmburk) am Rande des Böhmischen Mittelgebirges.
Für den Blick in die Ebene war die Sicht einigermaßen günstig, was dort sehr oft auch ganz anders ist. Rechts die Ausläufer der Berge mit dem Kostalov und Jezerka als östliche Vorposten der Berge um Velemin, wenn man von der Hasenburg mal absieht, von der man in der Regel mit der Sonne im Rücken beste Sichten hat, wie ich hier auch schon einige Male zeigen konnte.

Weitere Aufnahmeinformationen:
02.06. 2017 9.15.Uhr knapp unter dem Lovosgipfel Freihand
RAW/DPP/FE 11
erstmals bearbeitet 23.06. 2018
mit 1920 Pixeln monitorfüllend hochgeladen
In solchen Fällen bringt der zweite K l i c k nur noch wenig

Comments 15

  • Rieser Andreas 25/06/2018 19:58

    Schönes Bild mit vielen spannenden Nuancen und Einzelheiten,
    VG Andreas
  • Eberhard Kuch 25/06/2018 15:24

    Schöner Blick auf die Landschaft mit ihren bunten Farben.
    GRuß Eberhard
  • bennoh 25/06/2018 13:04

    Man könnte meinen, die Aufnahme wäre aus einen
    Segelflieger gemacht worden, aber ich weis ja mittlerweile
    das Du Dich für solchen Aufnahmen auch gerne plagst !
    Ein unbeschreiblicher Blick ins weite Land ist der Lohn dafür.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Karina M. 24/06/2018 22:52

    Ein Anblick de begeistert, hätte den Mohn auch gern näher gesehen, aber so in der Fülle ist es auch interessant
    LG Karina
  • Lemberger 24/06/2018 20:11

    solche mohnfelder sieht man selten.
    schöne landschaftsaufnahme.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 24/06/2018 16:51

    Eine sehr gute Aufnahme !
    Eine schönen Sonntag wünscht dir Vitoria
  • moinichbins 24/06/2018 14:25

    Das Mohnfeld dazu ist der Hammer. Das sieht man bei uns nirgendwo mehr. LG Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 24/06/2018 13:49

    . . ein toller Blick über die Weite des Landes mit der "Roten" Besonderheit.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Barbara Ledig 24/06/2018 13:16

    Sehr schön dieser Blick ins Land und den nächsten Besuch widmest du dem Mohnfeld.
    LG von Barbara
  • Irene und Nadine 24/06/2018 12:20

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme,sieht toll aus mit dem Mohn als Farbklecks!
    LG Irene und Nadine
  • Jürgen Ringmann 24/06/2018 10:27

    Was für eine Aussicht, deine gelungene Landschaftsaufnahme gibt einen wunderbaren Einblick dieser traumhaften Natur. Welch Wunder, über die dieser Planet verfügt. Klasse Bildaufteilung und einfach ein beeindruckendes Panorama. Dieser rote Mohn ist der richtige Tupfer in dieser Fotografie. Gefällt mir sowas von, auch Dein Begleittext :-) LG Jürgen
  • Susi Preisig 24/06/2018 10:09

    Solche roten Mohnfelder sind einfach wunderschön, gibt der Landschaft einen tollen Farbklecks. Weiter hinten gibt es ja noch ein gelbes Feld, möglicherweise Raps.
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse - Susi
  • Ilse Bartels 24/06/2018 9:45

    Velten der Blick nach unten lohnt sich denn die Mohnfelder leuchten .Das sieht wunderbar aus.Eine fantastische Landschaftsaufnahme.
    VG.Ilse
  • Horst Kropf 24/06/2018 6:36

    Fast wie eine Flugaufnahme erscheint Dein Panorama der Böhmischen Landschaft
    mit der herausragenden Hasenburg und den riesigen mohndurchsetzten Getreidefeldern.
    Der Aufstieg auf den Lovos als vorzüglicher Aussichtsberg samt Vollformatkamera
    und Tele war sicher nicht ganz so einfach wie vor Jahrzehnten, Aber umso kostbarer
    ist das hervorragende Ergebnis! (Wenns einfach wäre, könnte es ja jeder...)
    Einen kühlen angenehmen Sonntag wünscht Horst.
  • sARTorio anna-dora 24/06/2018 4:43

    Wieder so ein wunderbares Bild von dir, lieber Velten! Der Mohn gibt das zusätzliche Etwas, das deinem Foto noch Farbe schenkt!
    Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 29,649
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites