Back to list
Den nächsten Doppelten...

Den nächsten Doppelten...

25,205 18

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Den nächsten Doppelten...

...gab es im Blockabstand
gleich hinterher.
Der "Erfurter Bahnservice" gab sich die Ehre, mit einem Leerzug zum Werkbahnhof Ziltendorf zu fahren.
Der strömende Regen störte da nur wenig.

Comments 18

  • makna 07/09/2017 15:44

    ... doch das zweite Doppel mit diesen 140ern in diesem Outfit ist echt der Hammer !!!
    BG Manfred
  • Thomas Hankel 05/09/2017 15:34

    Die Zwillinge mit den schönen Stromabnehmer; was für ein sehenswertes Motiv!
    Gruß Thomas
  • Joachim Schmid BW 04/09/2017 16:07

    Die tauchen wohl immer zu zweit auf! Sieht super aus die Beiden mit ihrem roten Anhang.
    Ich hoffe, wenn ich im November für ein paar Tage in Erfurt bin, dass die da auch rein zufällig mir vor die Linse fahren. :-)
    Du Glückspilz.
    Gruß Joachim
  • Steffen°Conrad 03/09/2017 18:13

    Starker Kontrast im Regen...
    und zu Hause gleich eine Nordhäuser Schluckimpung gegen Schnupfen ;-))
    vgsteffen
  • Carsten D 03/09/2017 9:32

    Ein schönes schwarzes Doppel.

    Grüße Carsten
  • Bahnfreund 02/09/2017 20:27

    Solche Regenaufnahmen mag ich irgendwie - sie machen einen gewissen Reiz aus.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Andreas Pe 02/09/2017 19:45

    Auch dieses Doppel ist sehr sehenswert.
    VG Andreas
  • Roni - raildata.info 02/09/2017 10:15

    Hallo!

    Starkes Duo! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 02/09/2017 10:07

    Genau der richtige Zug für solches Schiet-Wetter: das Schwarz-Rot hebt sich kräftig-markant ab und die neu-designten 140er sind ein toller Hingucker!
    Grüßle
    Gerhard
  • Thomas Jüngling 02/09/2017 9:20

    Man sieht die Regentropfen vor den Loks - das nenne ich mal Einsatz für's Bild. Nette Beute!
  • KBS 705 01/09/2017 22:52

    Die schwarzen 140er sehen m.E. durchaus interessant aus. Die rot/weißen Streifen entfalten so eine ganz eigene Wirkung.

    Starke Aufnahme!

    Den angeschnittenen Masten auf der linken Seite hätte ich allerdings aus dem Bild gelassen und ganz knapp neben der Kilometertafel geschnitten. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Insel.NOK 01/09/2017 21:03

    Schwarz-Rot, ein Omen?
    Feines Foto von den beiden Lokomotiven mit ihren Waggons dahinter, gut gemacht.

    VG
    Ingo
  • Günter Walther 01/09/2017 20:23

    Sehr gutes Foto von diesem langen Güterzug mit doppeltem Vorspann.
    MfG Günter
  • Manfred Mairinger 01/09/2017 20:22

    Top das Schwarze Doppel vor dem roten Zug!
    VG Manfred
  • Heinz Hülsmann 01/09/2017 19:29

    Black is beauty, der Zug mit den schönen Lokomotiven sieht stark aus,
    da stört auch kein Regen!

    VG Heinz

Information

Section
Views 25,205
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 35.0 mm
ISO 640

Public favourites