Back to list
den fährten auf der spur...

den fährten auf der spur...

1,325 4

Tamara Vultur


Free Account, Überzeugung in der

den fährten auf der spur...

trittsiegel mit massstab. eingefagen auf der versuchsfläche die ich mir mit optimalem untergrund (erde mit wasser vom volumen her 1:1 vermischt) auf einem wechsel angelegt habe.

wer wagt sich an eine bestimmung?

Comments 4

  • Tamara Vultur 18/04/2006 9:46

    ja, einer der gattung muss es gewesen sein. ich bin noch nicht fertig die fachliteratur zu vergleichen und versuche die trittsiegel so genau wie möglich auszumessen, aber ich habe einen verdacht...

    lg tamara
  • Marko König 18/04/2006 0:58

    Da hast du wohl Recht ;-) Neuer Versuch Martes spec.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Tamara Vultur 17/04/2006 21:39

    @ marko,

    vielen dank für deinen bestimmungsversuch, aber ich glaube eine pfotenlänge von ~3.0 und -breite von ~2.5 cm ist etwas zu klein für enen rotfuchs. ausserdem schieben sich die beiden mittleren zehenballen zwischen die beiden äusseren was für den rotfuchs äusserst untypisch wäre.

    aber guter versuch!
    lg tamara
  • Marko König 17/04/2006 18:01

    Vulpes vulpes.
    Viele Grüße.
    Marko