Back to list
Dem Maxl sein Bahnland Bayern

Dem Maxl sein Bahnland Bayern

1,946 11

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Dem Maxl sein Bahnland Bayern

111 017, die neuste Werbelok auf Bayerns Schienen, mit RE 30013 (München - Salzburg) am 28.11.2010 bei Eglharting.

Wie heißt es neuerdings so schön: Das Licht/Wetter war suboptimal. Gestern noch schien die Sonne bei strahlend blauem Himmel. Da hatte ich jedoch zu spät gesehen, dass Maxl auf der Route München-Salzburg unterwegs ist. Heut war ich rechtzeitig informiert, aber das Wetter spielte nicht mit. Aber es besteht ja nun noch ein Jahr die Möglichkeit, Maxl bei schöneren Verhältnissen anzutreffen.

Am vergangenen Montag (22.11.2010) wurde 111 017, die von nun an Werbung für das Bahnland Bayern macht, der Öffentlichkeit präsentiert und u. a. vom Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Martin Zeil, auf den Namen Maxl getauft. Sie wird nun für ein Jahr auf Bayerns Regiostrecken eingesetzt.

Ein weiterer regionaler Werbeträger war 111 027:

Minga ist 850
Minga ist 850
Christopher Nolte

Comments 11

  • Dominik Voß 05/12/2010 11:03

    Schöne BR 111 in sonderlackierung : )

    Klasse foto.
    lg
    Dominik
  • Gerhard.zant 30/11/2010 9:54

    Na, da habt ihr ja wieder ein schönes Motiv zum "Jagen";-) Auch ohne Sonne eine schöne Aufnahme vom Maxl.

    LG Gerhard !
  • MichaelStengel 29/11/2010 11:23

    eine schöne lok ist es auf jeden fall geworden bin mal gespannt wann die sich ins fränkische verfährt

    lg michel
  • Christian Kammerer 29/11/2010 10:07

    Das ist doch mal was anderes, als das verkehrsroteinerlei der heutigen DB AG und dann auch noch mit Scherenstromabnehmer, sauber in einer sehr guten Aufnahme umgesetzt.

    Gruß Christian

  • markus.barth 28/11/2010 22:59

    Ich mag blaue Loks. Starkes Foto.
  • Peter Bullinger 28/11/2010 20:13

    Hey,
    die hast du echt gut getroffen.
    Gefällt mir.

    Gruß,Peter.
  • H. Brademann 28/11/2010 17:45

    Einfach nur klasse im Bild festgehalten........
    weiter so.........
    Gruß
    Herbert
  • Rob Z. 28/11/2010 17:25

    werbeloks sind klasse,sauber erwischt,mfg,rob
  • Nico Berte 28/11/2010 16:31

    Dieses Rautenmotiv in leichter Diagonale und Dein tiefer Standpunkt geben der eigentlich doch recht geraden Front der 11 eine Art "Bäuchlein", das ihr mal gar nicht so schlecht zu Gesicht steht...

    Das Foto und das Lokdesign gefallen mir gut.


    VG Nico
  • WOLLE H 28/11/2010 15:43

    Der sieht ja superschön aus !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • KBS 705 28/11/2010 14:22

    Klasse Aufnahme der schönsten 111er.

    VG KBS 705

Information

Section
Folders E-Loks
Views 1,946
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/1250
Focus length 31.0 mm
ISO 500

Appreciated by