This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

visionsandpictures


Complete Member

David mit dem Haupt von Goliath

Dank an Nick (David) und Markus (Goliath)
Outfit:M.L.Vivo

Inspiriert hat uns dieses Foto von Caravaggio:

David mit dem Haupt des Goliath
David mit dem Haupt des Goliath
visionsandpictures


Caravaggio malte zwei unterschiedliche Versionen dieser Szene. Die hier ist uns eigentlich zu heldenhaft und fast triumphierend über den Sieg des Goliath, daher haben wir lange gewartet und überlegt es überhaupt zu veröffentlichen. Nicht zuletzt sich David später zu einem wahrem Monster entwickelte. Die andere Version zeigt in fast in mitleidhafter Pose und gefällt uns eigentlich besser

Hier die andere Version:
David and Goliath
David and Goliath
visionsandpictures


Eine sehenswerte Doku: Caravaggio and the Death: https://youtu.be/oOH4VqhhK0A

Comments 33

  • pfallera 09/25/2017 16:18

    stark
  • wiedersehn 12/23/2016 17:51

    was zum nachtisch.
  • JA-FotoDesign 12/23/2016 9:05

    Klasse von Euch gemacht!!! ... und Caravaggio inspiriert mich auch immer wieder bei der Lichtsetzung!
    Frohes Fest und ein Gutes Neues! LG Jochen
  • visionsandpictures 12/21/2016 19:15

    @Oliver H2: das ist wirklich eine extreme Herausforderung, ob wir das schaffen werden, wird sich 2017 zeigen !
  • visionsandpictures 12/21/2016 19:14

    @Werner: herzlichen Dank für Deine Begeisterung und vor allem für das dicke Lob
  • Werner.Jena 12/21/2016 13:38

    Der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein „Urgestein“ der biblischen Geschichte. Auch geflügelte Worte entstanden aus dem 1. Buch Samuel und dessen 17. Kapitel, die selbst von Atheisten zitiert werden…..
    David gegen Goliath generiert in nahezu allen Köpfen den Kampf „Gut gegen Böse“, oder „Schwach gegen Stark“…… Aber auch Szenen wie „Einfach nicht klein kriegen lassen“ werden häufig mit David und Goliath verknüpft.
    Zudem bildet euer Werk eine wundervolle Hommage an Michelangelo Merisi genannt Caravaggio.
    Gut, ob euer Bild auch einmal die 120 Millionen Schallmauer knackt, bleibt abzuwarten……
    Fest steht aber, dass es durchaus das Zeug dazu hat und schon jetzt ein Meisterwerk der Fotografie und der digitalen Bearbeitung dar stellt.
    Schon die Fotoarbeiten zu diesem Bild sind einfach sensationell und in jedem Detail, wie Perspektiven, Proportionen und Licht, absolut perfekt umgesetzt. Aber auch die Bearbeitung empfinde ich als perfekt ausgearbeitet und der feine Gemäldestil rundet das Kunstwerk ab.
    Erneut muss ich mich seeeeeeehr tief verneigen und meine daraus resultierenden Schürfwunden auf der Nase verarzten…..
    Ich tue es gerne und mit Hochachtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Chapeau und FAV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • R. Pirzl 12/21/2016 3:52

    Feine Inszenierung dieses Themas. Durch diese perfekte Art der BEA bekommt das Bild zusätzliche Dramatik. Stark in jeder Hinsicht.
    LG Richard
  • Oliver H2 12/20/2016 21:07

    Es gibt 2 Bilder von Caraviggio die mich wirklich besonders faszinieren...
    Das Eine ist " Die Beerdigung der heiligen Lucia "..es ist sehr spannend von Licht und dem Schmerz / Trauer des Gesichtes in der knienden Frau... und natürlich der liegenden Lucia......
    Das 2 Bild ist " Judith köpft Holofernes "...Es ist voll von Caravaggios bekannter Brutalität...gepaart mit Ekel, Verwunderung, Scham und der " inneren Stimme " die einem gut zuredet etwas zu tun was mann vielleicht gar nicht möchte... ( die 3 Person im Bilde... ;-) )

    Vielleicht wäre das ja tätsächlich was für Euch.... Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :-)

    LG Oliver
  • Anita Weinberger 12/20/2016 19:20

    faszinierend!
  • visionsandpictures 12/20/2016 18:17

    @Oliver H2: das wäre doch mal eine Herausforderung. An welches Gemälde hattest Du gedacht ?
  • Mirjam Burer 12/20/2016 16:33

    eine sehr dramatische Szene und klasse Bearbeitung...! Top!
    lg, Mirjam
  • verocain 12/20/2016 12:49

    Sagenhaft gute Bilder sind das allesamt!

    LG V.
  • Misterpixel 12/20/2016 11:11

    Ausgezeichnet....!!!!
    LG Bernd
  • ShivaK 12/20/2016 10:54

    mir gefällt die andere Version noch besser, sie hat für meinen Geschmack mehr Kraft und Emotion. Auch der Ausdruck von Goliath ist dort viel schmerzvoller.
    Das große gezeigte ist für meinen Geschmack zu sehr nachinszeniert ... wie beim Covern von Songs ... die eigene Note ist ausschlaggebend für die erzeugte Emotion; und um die geht es ja.
    Als Fotoarbeiten sind sie natürlich beide allererstklassig ... keine Frage.
  • andrea aplowski 12/20/2016 9:38

    Stark, wie immer. Gute Arbeit.
    lg andrea