Back to list
David gegen Goliath II

David gegen Goliath II

8,426 61 Gallery

Olaf Wolfram


Free Account, Schwarzenberg/Erzgebirge

David gegen Goliath II

Diese Zebra-Springspinne habe ich gestern (11.3.03) auf unserem Balkon entdeckt. Sie hatte eine Fliege überwältigt, die um einiges grösser war als sie selbst.

Nikon Coolpix 880, Makromodus, Belichtung: M, 1/60 Sek, F4,2; Eigenbau-Nahlinse

http://www.digimakro.de

Comments 61

  • Carlos Methfessel 16/03/2003 16:12

    neid! Neid! Neid!..... Wahnsinn!! Du Glückspilz!
    Ich dachte mir bei meiner Spinne: Es wäre schön wenn ich sie mit Beute erwischen könnte... was sehe ich hier? Du hast sie mit Beute, und was für eine...
    Tolles Bild! (ich liebe diesen weißten Hintergund, egal wie steril es für manche erscheinen mag)
    Neidvolle Annerkennung!!!!

    Grüße Carlos
  • Foto- Stephan 15/03/2003 22:14

    mann olaf,das is ja wirklich genial. bin sprachlos...
    grüsse vom stephan
  • André Wieland 15/03/2003 0:55

    Gratulation! Wirklich ein Makro!

    Gruß André
  • Olaf Wolfram 14/03/2003 23:56

    THX an alle die sich an der Votingdiskussion beteiligt haben und für mein Bild gevotet haben!!!

    LG
    Olaf
  • Bernhard Schulze 14/03/2003 23:50

    Das war deutlich!
    Gratulation!!!
  • Reinhold Bauer 14/03/2003 19:20

    Das will ich auch können!
    Verneig !..........
    Reinhold
  • Edi Day 14/03/2003 17:03

    Gratuliere! Ist eine sensationelle Aufnahme.
    LG Edi
  • Matthias Zimmermann 14/03/2003 17:01

    wie so oft zu spät:-(

    Trotzdem große Anerkennung!!!

    LG
    Matthias
  • The Weather Man 14/03/2003 16:54

    gratulation, voll verdient in die galerie gewaehlt worden
    mike
  • Andrés Kohler 14/03/2003 16:53

    Das ist ein irre Foto!!! Definitiv eines meiner Lieblingsbilder.

    Wie hast Du eine Nahlinse selbst gebaut und kannst Du Nachbauanleitung oder aehnliches geben?

    Viele Gruesse und Gratulation zum Galerieeinzug, auch wenn ich bei diesem Bild gedacht haette, dass es noch eindeutiger gewaehlt worden waere,

    Andrés
  • Dieter Kühnle 14/03/2003 16:48

    Mann das ist ja Futter für Wochen.
    Ganz großartige Aufnahme.
  • Frank Eberius 14/03/2003 16:14 Voting comment

    100%ige Schärfe gibt es im Web niemals weil nicht alle den neusten Monitor haben! - Super Bild!!! Springspinnen habe ich in meiner Wohnung am Fenster sitzen! Die sind einfach genial! Super Dickes Pro !
  • Brigitte K. 14/03/2003 16:14 Voting comment

    pro
  • Carsten Vanselow 14/03/2003 16:14 Voting comment

    auf jeden fall Pro
  • Jörg-M. Seifert 14/03/2003 16:14 Voting comment

    Ich bin überwältigt. So etwas sieht man nicht alle Tage. Dies ist nicht nur eins der besten Makrofotos in der FC sondern auch ein Beitrag zur Bildung. Was mich stutzig macht ist: Warum fehlen der Fliege so viele Beine ?

    Pro

    Grüße Jörg

Information

Section
Views 8,426
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
14/03/2003 154 Pro / 93 Contra