Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

das war`s...

heute morgen wurde der baum von den stadtarbeiten gefällt...
die weitere kürzung und die aufräumarbeiten werden wohl bald von den besitzern folgen...


Comments 29

  • Brigitte Specht 06/07/2018 20:56

    ...ein trauriges Ende von diesem schönen Baum, gut von dir in dieser Collage gezeigt!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • Sylvia Schulz 25/06/2018 12:16

    oh ja, in diesem Jahr hat es schon viele Bäume getroffen, aber immer noch gut, wenn es niemanden getroffen hat,
    LG Sylvia
  • Maria J. 20/06/2018 9:22

    Ein trauriges Ereignis – sehr gut dokumentiert.
    Ein Baum mit köstlichen Früchten weniger im Paradiesgarten,
    aber vielleicht verirrt sich ein Kernchen
    und es wird an dieser Stelle ein neuer Baum wachsen.
    Im Märchen wäre es bestimmt so ... :-)
    Liebe Grüße,
    Maria
  • Manuel Gloger 19/06/2018 9:32

    Ein trauriges Ende für einen Baum, der soviel Freude brachte und Früchte soendete. Als Zuhause für zahlreiche Vogelarten hat er dich durch ihren Anblick und Gesang erfreut. Nun hat ihm die Natur, die ihn geschaffen hat, ein jähes Ende bereitet. Deine Freunde, die Vögel, werden bestimmt zu einem letzten Leichenschmaus vorbei schauen und dir noch ein paar Motive bieten. Eine gute Dokumentation der letzten Stunden eines geliebten Schattenspenders.

    Im Nebenhof meiner vorherigen Wohnung stand ein wunderschöner, großer Feigenbaum, der von seinen Besitzern - aus welchen Gründen auchvimmer - plötzlich gefällt wurde. Statt ins Grüne, schaute ich nur noch auf die hässliche Rückseite des Nebengebäudes. Ich fühle mit dir.

    LG Manuel
    • Petra-Maria Oechsner 19/06/2018 23:36

      ich schaue jetzt immerhin über die dächer von meinem wohnort waibstadt....
      aber der anblick des kirschbaumes mit den vielen vögeln war mir lieber...
      ist jammerschade, aber leider nicht zu ändern...
      lg petra
  • Inge S. K. 16/06/2018 6:18

    Ich habe auch damals gelitten als unser Kirschbaum abgeholzt wurde.
    Ein schönes WE wünscht dir Inge
  • Marina Luise 15/06/2018 17:56

    Das muss wehgetan haben, davon auch noch Bilder zu machen!
    Was ich nicht verstehe, ist, weshalb man nicht ein paar Zweige mit! Blättern drangelassen hat - der wäre sicher wieder gesundet! Unseren haben wir ordentlich runtergekürzt und dennoch kam er im nächsten Jahr wieder!
    • Petra-Maria Oechsner 15/06/2018 22:32

      ja...ich hab da schon mit gelitten...
      die besitzer wollen den baum noch weiter runter kürzen, damit ruhe ist...
      früher sind der kirschbaum und weitere mit mirabellen und pflaumen für das schnaps brennen gepflanzt worden von der hiesigen kleinen brauerei...
      aber seit jahren ist da nix mehr...und die bäume wurden auch nicht mehr geschnitten...
      nun hat der sturm das erledigt...
    • Günter K. 15/06/2018 22:38

      ja, besonders der mirabellenschnaps war klasse, hochprozentig, aber dennoch voller aroma. ich habe immer gerne das schnaps.tasting mitgemacht. ;-) bei euch ist ja eine grüne ecke mit viel bewuchs, insofern gibt es schon einen gewissen ausgleich für diesen verlust ,,.
      lg günter
    • Petra-Maria Oechsner 15/06/2018 22:47

      den obstler vom adlerbräu hab ich nie probiert...aber gehört, dass er gut war :-))
      es gibt noch brombeeren...aber die sind leider weiter unten....
      aber für die vögel natürlich ein paradies :-)
      lg petra
  • Klaus Zeddel 15/06/2018 12:51

    Den Stamm haben sie stehenlassen, vielleicht schlägt der Baum doch wieder aus. Trotzdem ein trauriger Anblick, Du hast das in dieser Collage sehr gut dokumentiert.
    LG Klaus
    • Petra-Maria Oechsner 15/06/2018 22:39

      ich hoffe ja noch insgeheim, dass sie den stamm so stehen lassen...aber laut aussage der besitzerin soll er auf einen halben meter abgesägt werden
      lg petra
  • monro Monika Rohlmann 15/06/2018 9:36

    Ohje wie traurig.... Aber Du hast seinen Untergang gut dokumentiert....
    LG Moni
  • nenirak 15/06/2018 7:31

    wie traurig und brutal sieht das aus mit der Motorsäge, aber muss wohl sein.
    Mit diesen Fotos kannst du Abschied nehmen von deinem Lieblingsbaum und die Vögel werden sich einen anderen Platz suchen müssen
  • Stefan Jo Fuchs 15/06/2018 6:51

    Du machst das richtig: auch eine sicher gesunde Art, sich von dem geschätzten Baum zu verabschieden, diese Collage!
    lg stefan
    • Petra-Maria Oechsner 15/06/2018 10:37

      diese doku musste noch als abschluss sein...:-)
      der hintere baum steht ja noch....soll aber auch gefällt werden...aber bis jetzt habe ich da wenigstens noch vogelgezwitscher...zum fotografieren ist er zu weit weg...
      lg petra
  • Klaus Duba 14/06/2018 23:26

    Eine gute Doku dieses doch traurigen Vorfalls! Mit Unwettern dieser Art werden wir uns wohl in den nächsten Jahren anfreunden müssen.
    LG
    Klaus
  • Suze 14/06/2018 22:03

    Wie schade, auch um die schönen Kirschen. Jetzt dauert es wohl erstmal etwas, bis Du Dich an den neuen freien Blick gewöhnt hast. Viele Grüße Suze
    • Petra-Maria Oechsner 14/06/2018 22:20

      das ist wahr....ich bin immer noch etwas verduzt über die helligkeit und den weiten blick...
      aber es musste ja eben sein...
      lg petra
  • Ruth U. 14/06/2018 21:32

    Der arme Baum und die vielen Kirschen, die da noch liegen, waren die schon reif, wurden die aufgesammelt? ... eine tolle Dokumentation, Petra!
    LG Ruth
    • Petra-Maria Oechsner 14/06/2018 22:19

      die kirschen am boden wurden weg gefegt...aber an den ästen gibt es noch genug zum pflücken..
      danke...diese doku wollte ich noch als kleine erinnerung zeigen :-)
      lg petra
  • Günter K. 14/06/2018 21:32

    .jammerschade um deinen grünen freund :( quasi mitten aus dem leben gerissen), er trägt viele leckere kirschen, doch der Wettergott hatte etwas dagegen. "muss halt sein", wie man so sagt, aus sicherheitsaspekten. jetzt steht nur noch ein stumpf, der an die ursprüngliche größe und präsenz erinnert. für die fleißigen männer mit den helmen routine. schöne Zusammenschau der von dir geschilderten Ereignisse .
    lg günter
  • Vitória Castelo Santos 14/06/2018 20:49

    Top Collage!
    LG Vitoria