Back to list
Das tut sooo gut ...

Das tut sooo gut ...

680 29

Detlef Schieberle


Premium (Basic), Reitwein

Das tut sooo gut ...

Auf meiner Lieblingswiese stehen diese kurzen Pfosten. Die Herde weidete dort schon ein paar Tage. An diesem Tag kamen immer im Wechsel zwei bis drei Schafe zu diesen Pfosten und schubberten sich ihr Fell. Der Ausdruck in ihren Gesichtern verriet den Gemütszustand sehr genau. Das war einfach lustig anzusehen.
D200, 135 mm (wieder mal meine alte Festbrennweite), F 4, 1/640 s, Iso 100, Korrektur Tonwerte

Comments 29

  • Richard Schult 23/07/2008 9:49

    Schräglage und Gesichtsausdruck sagen alles. Witzige Aufnahme. Dein Text ist sehr informativ.
    VG Richard
  • Mira S. 22/07/2008 23:41

    Das Foto ist einfach nur herrlich. Diese Blicke ;-)
    Auch Farben, Schärfe, alles wunderschön.
    Gefällt mir sehr die Aufnahme.
    LG Mira
  • Brigitte Rosenbach 22/07/2008 20:41

    *lach* wen´s juckt, der muss sich kratzen...und Gemeinschaftsjucken macht noch mehr Spaß. Wie genüsslich Schafe gucken können, habe ich so auch noch nicht gesehen...ein klasse Moment!
    LG Brigitte
  • Mary Sch 22/07/2008 16:08

    Das sieht richtig spannend aus mit dieser
    Miene und der Situation. Fast Menschlich.
    Ein perfektes Foto.
    LG Mary
  • Helga Sevecke 21/07/2008 22:57

    Nicht nur für die Schafe ein Genuss...
    ;-) Liebe Grüsse Helga
  • Klaus Hofacker 21/07/2008 22:55

    :-)))))eine herrliche Szene, das scheint wirklich gut zu tun! Gratuliere zu diesem Schuss, den macht man nicht alle Tage. spannend und trotzdem harmonisch...
    LG Klaus
  • Mabel B. 21/07/2008 21:14

    Und wie gut das tut.
    Geniesserschafe ... einfach herrlich.
    LG Mabel
  • Niels Hoffmann 21/07/2008 20:34

    Eine super Szene.
    Ausgezeichnetes Bild.

    LG Niels
  • Corry DeLaan 21/07/2008 0:06

    Hier ist Genießen angesagt!
    Genießen-können ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die das Leben lebenswert machen!

    Ganz feines pic!
    LG, Corry
  • Simone schlaflos in Cottbus 20/07/2008 20:37

    Schafe sind auch nur Menschen. Wenn´s juckt soll man kratzen oder waschen. Dieser Pfosten ersetzt denen den Physiotherapeuten.
  • † Ernst Hobscheidt 20/07/2008 20:36

    sehr schön festgehalten diese Szene.
    Gruß
    Ernst
  • MoSch 20/07/2008 20:16

    witzig.... man kann die wohltat an den augen ablesen...

    schärfe sitz und trotz des fast monochromatischen bildes eine grosse detailvielfalt.... lg moni
  • Gerhard Wieland 20/07/2008 19:35

    Genau im richtigen Moment abgedrückt. Die Schärfe und Schärfentiefe sind dir Ideal geglückt.
    Man möchte fast Mitleid mit dem Kratzbaum haben.
    lg Gerhard
  • Mario Benz 20/07/2008 19:26

    Ja, die lassen es sich richtig gut gehen... sehr schön die dezenten Farben und die Schärfe sitzt punktgenau...

    Grüzlis... Mario
  • Jürgen Evert 20/07/2008 19:17

    Der Genuss ist ihnen wahrlich anzusehen...
    Gruß Jürgen