This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Aah..z


Free Member, Leipzig

Das Tor des Südens

Einige bezeichnen die Stadt Fianarantsoa als das Tor zum Süden, andere diesen Berg. Letzterer gefiel mir besser, zumal die Stadt sicher erst in der Kolonialzeit größer wurde und mehr als ein paar Hütten darstellte.
Der Unterschied zwischen Nord und Süd ist auch geografisch recht auffällig - von Reisterrasse und Granithügeln im Norden kommt der Reisende zu flachem Grasland mit einzelnen Sandsteinfelsen im Süden. Hier leben die Bara, bei denen das Zebu Statussymbol ist - je mer desto besser (mit den Frauen der Bara ist dies ähnlich, die Bara sind polygam - Statussymbol sind aber nicht die Frauen, sondern die Rinder :-)

Comments 1

  • Jürgen Bennoit 08/04/2007 13:23

    Der Bildaufbau ist recht gut mit dem Vordergrund.
    Gruß Jürgen