This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Horst Seibel


Pro Member, Eugenbach in Niederbayern

Das Steinreich

Am Ende der Welt wird diese zu Kugeln gerollt, Jahrhunderte arbeiten Wellen und Sand geduldig bis die perfekte Form erreicht ist, kugelrund und glatter Feinschliff. Dann kommt das Meer und deckt meterhoch Sand darüber und die Touristen müssen sich neue Plätze suchen um die perfekt geschliffenen Steine zu finden.

Morgen zu Usertreffen in Landshut bring` ich welche mit.

Ich möchte ein Fotoprojekt mit dem Thema "Stein" starten.

Der Fotostammtisch Landshut hat beschlossen, das Thema informell anzugehen:

Wer einem Beitrag einstellen möchte, verlinke sein Foto einfach bei den Anmerkungen zum Foto
"Das Steinreich"

Comments 47

  • fotographer 12/11/2010 15:54

    lieber Horst, erstens habe ich dein Projekt zu spät mitbekommen und zweitens habe ich auch den mir vor einigen Jahren entfernten Gallenstein nicht mehr gefunden.
    Zum Bild : Extraklasse !!
    Gruss dieter
  • Horst Seibel 11/21/2010 17:10

    Gut 2 Wochen nach Einstellung des letzten Beitrags erkläre ich jetzt das Ende des Projekts mit diesem Bild.
  • JottEmm 11/03/2010 21:10

    Klasse Idee! Da muss ich dann wohl auch etwas beitragen...
    LG Jürgen


  • Fri Lo 10/27/2010 23:24

    Leider bin ich wieder der Nachzügler, aber ich konnte es nicht früher machen!
  • Jutta S 10/07/2010 23:56

    ich habe mit meinem Ostsee-Strand-Stein experimentiert, gefunden bei Nienhagen direkt unterhalb des Gespensterwaldes

    steinreich
    SteinFrucht
    Stein im Stein im Stein

    LG Jutta
  • Horst Seibel 10/06/2010 16:27



    Steine gibt es ja in jeglicher Form und zu jedem Zweck
  • Andi L. 10/05/2010 22:48

    für sportliche Fotografen, wie wir es sind, ist das doch kein Problem :-))))
  • bri-cecile 10/05/2010 22:34

    So einen Blick hat man nur, wenn man flach auf dem Bauch liegt....und bei dieser Ansicht...... würde ich glatt liegen bleiben!!!!!!
    ;-))))) LG bri-cecile
  • Andi L. 10/05/2010 21:57

    :-)))
  • Monue 10/05/2010 15:04

    Dann häng' ich meine steinernen Zeugen der Bretagne doch auch noch ran....
  • Horst Seibel 10/04/2010 21:43

    Menschen lieben Steine, als Behausung, als Dekor, als Monument

  • Philipp Baumann 09/20/2010 21:26

    Heute hab ich endlich meine Idee zum Projekt umsetzen können:



    Vielen Dank Horst für diese tolle Idee so ein Projekt zu starten. Projekte dieser Art sollten wir öfter machen!

    LG
    Philipp
  • Horst Seibel 09/19/2010 16:06



    Statt Spektakel
    ( die Landshuter werdens verstehen )
  • Marcus Starzinger 09/19/2010 13:43

    Sehr schönes Bild, guter Aufbau, schöne Schärfe.
    Gefällt.
    Gruß, Marcus
  • Andi L. 09/19/2010 12:38

    ich hätte da wieder mal eins.......

    Stein steht zwar nicht unbedingt im Vordergrund.....aber ich find das Bild trotzdem Spannend...
  • Monue 09/18/2010 23:01

    Ach, dann mach ich doch auch einfach mal mit...

    LG Monue
  • Philipp Baumann 09/14/2010 23:04

    jetz muss ich dann aber langsam mal loslegen.

    Fahr den Stein jetz schon seit dem Stammtisch im Auto rum. Meine Idee hab ich schon im Kopf. :-)

    Jedenfalls ein klasse Projekt mit super Ergebnissen!

    LG
    philipp
  • Roland A. 09/14/2010 19:32

    Ein zweiter Mondstein von mir
  • Andi L. 09/12/2010 11:49

    Da kann man sagen was man will.............
    ok, der Totenkopf ist durch nen Stein ersetzt worden, aber was den Männlichen Protagonisten betrifft, kommt keiner so gut hin, wie ich mir das vorstelle......

    würde ich nen fotogenen Schauspieler brauchen, ich würde dich nehmen :-)
    http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=Hamlet&btnG=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
  • Horst Seibel 09/12/2010 9:37

    Ihr ahnt es, ich habe mir Hamlet zum Vorbild genommen.
  • Andi L. 09/10/2010 15:12

    so zum Wochenende wieder ein Steinbild von mir :-)))
    und für die S/W-Freunde
  • Horst Seibel 09/07/2010 20:25

    Newer an bluer Stones have been found ( vergl. Beatles "Yellow Submarine", dort heißt es newer and bluer mies have been found, in der deutschewn Übersetzung hieß es damals "die Blaumiesen")
  • Andi L. 09/05/2010 11:19

    schon wieder ich........ :)



  • Horst Seibel 09/04/2010 22:31

    Eine kleine Steingeschichte.
  • Jakob F. 09/04/2010 20:51

    Hier nochmal eine Überarbeitung vom 2. Beitrag: