This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Felix Schönberg


Free Member, Solothurn

das Seenschloss...

...während des immer noch andauernden Sommerurlaubes habe ich anlässlich eines Besuches eines leider vor kurzem verkauften Anwesens einen weiteren Tipp erhalten: ein zum Verkauf stehendes Schloss direkt an einem idyllischen See...mit dem entscheidenden Hinweis fand ich den Eingang in eine weitere vergessene Welt...
...............................................................................................................................................

auf Urlaubstour zwischen Ostsee und Berlin - 2011

...............................................................................................................................................

http://www.fschoenberg.ch/fotofactum.ch/Orte/Seiten/Das_Seenschloss.html

Comments 32

  • Eddy-Pu 08/25/2011 21:42

    Beneidenswert und großartig anzusehen!!!

    LG Eddy-Pu
  • Petra K... 08/25/2011 13:12

    Einfach wunderschön. Man möchte Geld überhaben und dort einziehen...ein ganz klein wenig nur renovieren, nicht zu viel...
    LG, Petra
  • PhotoART 08/25/2011 7:34

    Eine echte Perle hast Du da gefunden und eigentlich betreiben wir ja "Doku-Arbeit", die es eigentlich zu unterstützen gilt.
    Und deshalb rufe ich alle Ruinenbesitzer auf mir ihre Adressen mitzuteilen, damit ich DokUs machen kann (grins),
    LGB
  • Tex 08/24/2011 21:54

    ohne Worte - schön!
  • Nachtfieber 08/24/2011 14:17

    ein Meisterwerk!
  • Carsten Meißner 08/17/2011 22:28

    super wirkung mit den einfallenden sonnenstrahlen
    klasse bea und tolles motiv
    lg carsten
  • AnnaCaravela 08/16/2011 0:30

    cool! ich mags wenn die Natur herein linst :-)

    Liebe Grüße
    Anna
  • Nicole Staniewski 08/15/2011 10:40

    Dieses Highlight habe ich ja noch garnicht gesehen....erst grade habe ich es bei dir entdeckt;-)
    Schön, dass sich manchmal Momente ergeben, mit denen man vorher nicht rechnete..Wundervoll, Felix...perfekte Perspektive, schöne Farben ...und das Licht....das Licht ist es einfach:-)))
    vlg, Nico
  • Zeitreisender 08/09/2011 16:39

    Diese Räume können viel erzählen.

    Gruß
    Ralf
  • Söckchen 08/08/2011 21:12

    Superstarkes Bild! Der Treppenaufgang mit dem Geländer einfach nur klasse. Am besten finde ich aber die Efeuranke über der linken Tür. Schöne marode Welt.

    VG
    Söckchen
  • doreen43 08/08/2011 9:26

    bei diesem Anblick schlägt das Herz höher, hoffentlich wird es schnell rekonstruiert und dem Verfall Einhalt geboten, wär doch schade um die schöne Supbstanz und die Geschichte. LG doreen
  • Mr.Marodes 08/07/2011 18:30

    klasse felix...die überstrahlung bringt was mystisches ins bild :-) gefällt
    lg volker
  • Frank Keller 08/07/2011 18:30

    Dass links das Licht förmlich durch die TÜre bricht, ist für mich das eigentliche Highlight!


    LG von Frank und einen guten Start in die neue Woche
  • SD-Pir-At 08/07/2011 17:05

    Volltreffer!!
    LG Lutz
  • Huetteberg 08/07/2011 16:53

    w u n d e r b a r . . .
    LG Bernd
  • Lutz Leo Berger 08/07/2011 14:40

    Wieder einmal war das Glück auf deiner Seite...
    Und wieder dürfen wir Betrachter das Glück mit dir teilen und bekommen zumindest optisch einen Leckerbissen präsentiert!
    Spannend und geheimnisvoll breitet dich das Treppenportal mit seinen filigranen Verzierungen aus und lockt zum Aufstieg...
    Das grelle Tageslicht versucht mit aller Macht, sich durch den engen Türspalt zu drängen und hat es dabei nicht leicht.
    Der Wildwuchs oberhalb der Doppeltür unterstreicht die Verlassenheit und erstickt im Rauminneren...
    Wundervoll!
    VG Lutz
  • Ingo Engelmann 08/07/2011 13:39

    Das kann doch einfach gar nicht wahr sein - da kommt einer aus der Schweiz in unsere norddeutschen Lande und reißt hier die wahnsinnigsten locations auf, als wenn er hier seit drei Generationen alte Anwesen knipst...das berührt doch irgendwie das regionale Selbstbewusstsein..,. aber schön isses hier, nich waa?
    Gruß Ingo
  • Der Renner 08/07/2011 13:24

    traumhafte location und die treppe ist ja ein prunkstück, bin begeistert +++

    lg renner
  • Mindcage 08/07/2011 12:54

    ... dann ereilt dieses schmuckstück wenigstens ein
    würdevolles schicksal - und wird nicht vollgesprüht und
    kaputt gekloppt von irgendwelchen vollidioten ...
    schönes zeitdokument von dir - erstklassige perspektive,
    sehr schönes licht und eine angemessene bearbeitung ...
    kann man kaum besser machen!
    bjørn
  • Herr Bär 08/07/2011 12:49

    Super
  • Ute K. 08/07/2011 12:27

    Ein Traum, sowas zu finden und deine EBV :-)
    lg, Ute
  • LuftikusNord 08/07/2011 11:28

    Perfekte Bea, da gibt es nichts zu bemängeln, gefällt mir wirklich gut. LG Tina
  • Reiner BS 08/07/2011 10:01

    Solch ein Glück möchte ich auch mal haben.
    Super geworden deine Arbeit.
    Gruß Reiner

  • Ushie Farkas 08/07/2011 0:21

    Ich bin BEGEISTERT! Gruß Ushie
  • E B B I 08/06/2011 23:07

    Traumhaft !

Tags

Information

Category Motives
Folders Romantik
Clicks 910
Published
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Sigma 15-30mm f/3.5-4.5 EX DG Aspherical
Aperture 3.5
Exposure time 10
Focus length 15.0 mm
ISO 100