This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Volker a.H.


Pro Member

Das Rosenpark Café

ist eines der schönsten Cafés die ich bisher gesehen habe.
~
In - Marburg - an der neue Straße, die Anneliese-Pohl-Allee.
Sie erinnert an die verstorbene Ehefrau des Dr. Reinfried Pohl,
Gründer der gleichnahmigen Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Forschung.
Die Strasse endet an dem weit über die Landesgrenzen bekannten Hotel
- Rosenenpark -

Comments 3

  • Antja 06/08/2012 20:19

    Aus einem schönen Blickwinkel hast Du das Gebäude samt Terrasse abgelichtet! Ist schon beeindruckend und schönes Wetter hattest Du auch wieder! Und der riesige schöne Baum macht einen schönen HG!
    LG Antja
  • Walter Schwarze 57 06/07/2012 21:26

    Schön, da würd ich auch mal nen Kaffee trinken. . . erinnert mich so ein klein wenig an das ALTE Cafe Kranzler am Kudamm :-)

    lg Walter
  • mystique2611 06/07/2012 20:55

    ja...da könnte man mal einen cappucino trinken...

    ...auf der terrasse sitzen unter diesen schönen bäumen, andere leute beobachten...
    das gebäude hat schon etwas besonderes, wie immer bei einem rundbau. sogar auf den jalousien sind rosen abgebildet, wenn ich das richtig sehe.
    es muss eine grosse liebe gewesen sein von diesem herrn dr. pohl zu seiner frau, wenn er ihr solche denkmäler setzt, bzw setzen liess.
    das einzige, was für mich jetzt nicht ganz so ins bild dieses harmonisch anzuschauenden cafés passt, ist der lift, aber damit hilft man wieder gehbehinderten menschen, ebenfalls in den genuss des cafés zu kommen, von daher ist es in ordnung.
    lg konny

Tags

Information

Category Travel
Folders Marburg
Clicks 425
Published
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens Unknown 18-55mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/1250
Focus length 31.0 mm
ISO 400