Back to list
Das Röhren im Walde

Das Röhren im Walde

18,578 6

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Das Röhren im Walde

...kam nicht von brünftigen Hirschen(obwohl die Jahreszeit gepaßt hätte)
sondern von zwei ex-211 der Salzburger Lokalbahn,
die den langen und schweren Zug lautstark nachschoben;
alleine hätte die 2016 diesen kurzen Buckel nicht bewältigt:

KastlBlues
KastlBlues
Thomas Reitzel

Comments 6

  • Dieter Jüngling 29/10/2016 16:26

    Fotoglück!
    Gruß D. J.
  • Bernd Freimann 28/10/2016 22:41

    Schöne Begegnung im Wald.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Mayr Johann 28/10/2016 20:07

    Mir gefallen solche Aufnahmen, im speziellen Nebenbahnen.
    Das erinnert mich an die Zeit, als ich diese Lokomotiven noch selbst auf Neben- und Hauptbahnen geführt habe.
    Solche "Lärmintensive" Züge sind wir auch in Doppeltraktion zwischen Lambach und Laakirchen gefahren, immer im "kleinen Gang" und am Limit (immer der Gefahr des "Liegenbleibens" im Auge), 1600 Tonnen mit teilweise nur noch 10 km/h.
    Das waren zwar ältere, aber relativ gute Lokomotiven, fast Störungsfrei auf ihr Alter.
    Gefällt mir deine Aufnahme.
    lg Hans
  • makna 28/10/2016 13:31

    Gratulation !!! Du hast die Salzburger ex-V 100 erwischt, und zwar in hervorragender Art !!!

    Als wir am 15.09.16 auf Tour waren, hatten wir diese in Garching um 15 Minuten verpaßt:

    Die Salzburger
    Die Salzburger
    makna

    BG Manfred
  • Manfred Mairinger 28/10/2016 10:47

    Sehr schöne Aufnahme
    Schade das man den Sound nicht:))
    VG Manfred
  • Gerhard Huck 28/10/2016 9:43

    Es darf auch mal pure Lokpower im Bild sein - Masse und Klasse!
    Grüßle
    Gerhard

Information

Section
Folders Südostbayern
Views 18,578
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens Sigma 50mm F1.4 DG HSM | A
Aperture 3.5
Exposure time 1/500
Focus length 50.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites