This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Hannelore H.


World Member, Hamburg

Das Rauschen der Elbe

Gestern Spätnachmittag an der Elbe bei Artlenburg. Das liegt fast gegenüber von Lauenburg, wohin wir nicht fuhren, um die Arbeiten dort nicht zu behindern. Die Leute haben bestimmt andere Sorgen als "Sehleute" in der Stadt. Ein Bericht im TV zeigte gestern, dass die Lauenburger sich über die Dreistigkeit von Touristen geärgert haben, die in die Häuser gingen, um zu fotografieren. Aber auch in Artlenburg sickert das Wasser bereits durch den Deich. Die dahinterliegenden Häuser und Gärten stehen schon leicht unter Wasser.
Hoffentlich kommt nicht noch mehr.

Im Hintergrund des Bildes kann man noch das KKW Krümmel erkennen.



Was mich am meisten beeindruckt hat, war, dass ich auf dem Deich stehend die Elbe fließen hörte, es rauschte mächtig. Das Wasser hat eine ziemliche Geschwindigkeit beim Fließen Richtung Hamburg - Nordsee. Das Rauschen der Elbe habe ich noch nie gehört obwohl ich hier oft bin.

Comments 7

  • Ilona Stemme 01/27/2011 21:45

    Gutes Zeitdokument. Ja, ich hatte das Rauschen der Elbe hier auch fast vor der Tür. Aber inzwischen ist bei uns wieder fast alles normal.
    LG Ilona
  • hammi06 01/25/2011 21:42

    Ich hoffe für alle, die in den letzten Wochen nasse Füße bekommen haben, das es bald vorbei ist, mit dem Hochwasser...

    Schöne Woche! Andreas
  • Karl-Heinz Pöck 01/24/2011 18:09

    Wasser ist ja schön,aber es kann auch
    zuviel sein.Eine sehr schöne Doku von Dir.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • carinart 01/24/2011 17:30

    Respekt und Mitgefühl erweckt dein Bild (übrigens prima aufgenommen!), sicher aber keine Sensationslust! Ich verfolge im Fernsehen diese Katastrophe natürlich mit und hoffe mit den Betroffenen ...
    L.G. Karin
  • Marie.M 01/24/2011 13:59

    Schon beängstigend, wenn man die Wassermassen sieht.
    LG Heidi
  • Auster 01/24/2011 13:16

    da kann man nur hoffen,dass das wasser bald zurück geht,stell mir das schrecklich vor,das wasser im haus zu haben,dass rauschen des elbwassers kann ich mir vorstellen,als wir an der ruhr waren,hab ich gestaunt,welche fließgeschwindigeit das wasser hat und ein rauschen,wie am meer... glg. barbara
  • Ada80 01/24/2011 12:31

    Tolles Doku-Bild!
    Lg
    Adrianna

Tags

Information

Category Nature
Folders Elbe
Clicks 1,111
Published
License