Back to list
Das Polarfüchschen aus Pyramiden

Das Polarfüchschen aus Pyramiden

14,485 13

Das Polarfüchschen aus Pyramiden

Bei einem Besuch der alten russischen Bergbaustadt Pyramiden auf Spitzbergen bekamen wir ganz zum Schluss noch diesen jungen Polarfuchs zu sehen :-)
Der Bus zum Schiff stand schon bereit, aber dieses süße Kerlchen musste ich erst noch einmal in Ruhe fotografieren. Wie oft bekommt man denn sonst noch die Chance so einen niedlichen Polarfuchs in freier Wildbahn, bei schönstem Wetter vor die Kamera zu bekommen... Ich fürchte gar nicht mehr, deswegen habe ich diesen Moment genossen und tolle Erinnerungsbilder gemacht :-)
Euch allen eine schöne Woche!

PS: es folgte wenige Tage später noch eine zweite Begegnung mit zwei Polarfüchsen, die ebenfalls wunderschön war, aber leider bei schlechterem Wetter und nicht so gutem Licht. Ein Bild dieser Begegnung folgt sicher irgendwann :-)

Comments 13

  • philipp52 24/05/2018 12:14

    wunderschön im Gegenlicht aufgenommen
    LG Philipp
  • Vogelfreund 1000 22/05/2018 21:38

    Sehr schön der junge Polarfuchs .
    Er kennt noch nicht die Angst vor uns Menschen .
    Toll deine Aufnahme .
    gruß franz
  • noblog 22/10/2017 9:45

    klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Sonntag
    LG Norbert
  • dancingqueen74 13/09/2017 16:39

    Ein süßer Kerl und den Moment zu genießen ist genau das was man tatsächlich tun sollte. Und ein Erinnerungsbild machen - wenn möglich in der Qualität. Toll auch das er so schön in die Kamera schaut. Das macht es persönlicher! LG Ulli
  • bineke 13/09/2017 16:06

    Da kann ich Deine Freude verstehen, wann kann man schon mal so eine Wildlife- Aufnahme machen, im schönen Licht und feiner Schärfe hast Du den jungen Polarfuchs abgelichtet, ein richtig süßes Kerlchen,
    LG Bine
  • momentum16 - nature photography and more 13/09/2017 11:09

    Als ob er auf Dich gewartet hätte, sehr schön abgelichtet - diesen Moment kann Dir keiner mehr nehmen. Klasse gesehen.
    Liebe Grüße Walter
  • Günter Walther 13/09/2017 10:23

    Ein sehr gutes Foto von diesem Jungtier mit dem schönen Pelz.
    MfG Günter
  • Axel Küster 13/09/2017 7:35

    Glückwunsch zu diesem Foto. Bei so einer Begegnung ist die Freude groß. Schön das Dir diese gute Aufnahme noch gelungen ist. LG Axel
  • Küster Petra 13/09/2017 7:32

    Eine Begegnung die immer in Erinnerung bleibt, schönes Foto. LG Petra
  • 1Simon 12/09/2017 21:43

    Eine wahrlich wunderbare Begegnung - und wieder ein Bild mit einer super Schärfe im Sack. So eine Gelegenheit bekommt man wirklich nicht alle Tage und das niedliche Füchschen war wohl gar nicht scheu. Auf jeden Fall ein Bild, dass mir sehr gut gefällt und ein Motiv, welches ich äusserst selten auf einem Foto und noch gar nie live zu sehen bekommen habe. Gruess Simon
  • Liz Lück 12/09/2017 21:00

    den niedlichen Kerl hast du sehr schön fotografiert.
    LG Liz
  • Ivan Zanotti 12/09/2017 19:56

    Deliziosa

Information

Section
Views 14,485
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 500.0 mm
ISO 640