Back to list
Das Lichtermeer am Genfersee

Das Lichtermeer am Genfersee

15,151 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Das Lichtermeer am Genfersee

Bevor wir uns im allerletzten Tageslicht langsam auf den Rückweg machen, blicken wir noch einmal hinunter auf die lichterfüllte Agglomeration Genf. Es ist wahrhaftig ein eindrückliches Bild, welches sich tief in uns einprägt. Bereits funkeln die Sterne am Himmel und der Mond ist bloss eine feine Sichel. In diesem fahlen Licht waten wir durch den tiefen Schnee, über steile Hänge hinunter in Richtung Ausgangspunkt in La St-Cerque. Als sich einige Schleierwolken vor die Mondsichel schieben, müssen wir sogar zur Stirnlampe greifen.

Die La Dôle hat uns ein einzigartiges Abenderlebnis beschert, von welchem wir noch lange zehren!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 16, 30 Sek. Belichtung, 44mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(05.01.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Comments 4