This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Matthias Endriß


Pro Member, Gerolzhofen

Das letzte Gold für dieses Jahr

Noch einmal eine herbstliche Impression aus den Weinbergen am "Dingolshäuser Köhler" zum Abschied. Mittlerweile hat bei uns Schneeregen eingesetzt. Der Winter hält Einzug. Aber der Herbst im Steigerwald und an der Mainschleife war nach dem verregneten Sommer erfreulich lang, warm und farbenprächtig.

Canon EOS 20D
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 65 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Scharfzeichnen, Tonwerte und Kontraste optimiert, Rahmen.

Ich wünsche allen hier ein erholsames, stressfreies Wochenende.

Comments 30

  • Martin Köchert 01/23/2006 13:22

    Wunderbare Perspektive und fantastischer Schärfeverlauf!

    Gruß martin
  • Petra. W. 11/22/2005 23:39

    Herrlich, wie Du das Herbstgold für uns konservierst! Klasse Perspektive!

    LG
    Petra
  • Jamon Herrmann 11/21/2005 13:04

    Herrlich diese Sienna und Gelbtöne - ein kleines Feuerwerk!

    Jürgen
  • Rolf Rock 11/20/2005 12:59

    Matthias, danke für deine grüße und selbige zurück
    und das gibt wohl dann der eiswein, da freu ich mich drauf
    lgr
  • Ulrich J. Kind 11/20/2005 11:04

    Hi Matthias,
    da hängen ja noch dunkelblaue Weintrauben dran, wird wohl `ne Eisweinlese bei minus 10 Grad!

    LG Uli
  • KasiaD 11/20/2005 10:09

    Der Blick wird in die Ferne gezogen.
    Herrliche braun-goldene Kontraste.
    lg Kathryn
  • Josef Max Hartl 11/20/2005 10:02

    Ein Feuerwerk an herbstlichen Farben.
    LG Sepp
  • Heidi B. 11/19/2005 21:26

    GENIAL ! ! !::Vg; Heidi
  • Jan Gensler 11/19/2005 20:51

    Gutes Bild! Klasse Strukturverlauf , von den Farben ganz zu schweigen!
    Nächstes Jahr muss ich unbedingt mal einen Tag in die Weinberge!
    Jan
  • Günther Weber 11/19/2005 18:26

    Da gefällt mir, wie der Blick in die unendlich scheinende Tiefe gelenkt wird.
    Überall dieses herrlich goldene Weinlaub.
    LG, Günther
  • Trautel R. 11/19/2005 7:10

    tut ja soooo gut an diesen grauen novembertragen.
    mein favorit aus deiner serie.
    ein harmonisches wochenende wünscht dir trautel
  • HeLu die Freizeitknipser 11/19/2005 5:34

    oh ja die Perspektive ist wirklich super, die Farben sind spitze und der Schärfeverlauf ist auch perfekt.
    Sehr schöne die Aufnahme
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    lg Luzia

  • Elisabeth U. 11/18/2005 19:33

    Sehr schöner Bildaufbau und wunderbarer Schärfeverlauf in diesem goldenen Bild!
    LG Elisabeth
  • Emmi Lück 11/18/2005 19:28

    ja... die perspektive ist genial und die farben einfach super. ich hoffe du konntest den goldenen tropfen auch genießen? ich wette du hast im sommer genascht! ;o))
    lg
    emmi
  • r o l f WENGENroth 11/18/2005 18:04

    Einfach super!
    Da hast Du ja noch was ganz feines zum Abschluß eingestellt.
    Ja, wirklich Gold - Blattgold.
    Deine Weinbergbilder sind einfach... Spitze!
    LG Rolf
  • H. Hermeter 11/18/2005 16:53

    Goldener Oktober, goldfarben dominiert diese Bild, der tiefe Aufnahme standpunkt u. dynamischer schärfeverlauf macht es zu einen hingucker:-))
    LG hermann
  • Thomas Block 11/18/2005 16:37

    Einfach klasse, der herbstliche Farbenmix.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Manfred Fiedler 11/18/2005 15:50

    +++ für den traumhaften Schärfeverlauf und die einzig wahre Perspektive für dieses Bild.
    Der Boden sieht aus wie glühende Lava!
    LG Manni
  • Stefan Schönbaumsfeld 11/18/2005 15:09

    Farben und Linienführung sind top.
    Sehr schönes Bild.
    Gruß
    Stefan
  • KLEMENS H. 11/18/2005 14:58

    ...ich kann das Gesagte nur unterstreichen,
    Matthias,
    mir gefallen die gegenläufigen Kurvenformen sehr...:

    ein schöner, schwungvoller Ausklang des Herbstes -
    ich bin mit meinen Bildern
    noch lange nicht soweit...! ;-))

    Mit dementsprechendem Fotogruß:


    LG Klemens
  • GiKro 11/18/2005 14:43

    Der Schärfeverlauf ist krass, aber genau deshalb genial gut!
    Gruß, Gisela
  • Arnd U. B. 11/18/2005 14:30

    Dir auch ein schönes Wochenende...Dieser Blick zwischen die scheinbar unendlich langen Reihen der Weinstöcke mit den goldfarbenen Blättern ist eine Augenweide..Den Schärfeverlauf hast Du - für meine Begriffe - optimal getroffen. LG Arnd
  • Carmen S. 11/18/2005 14:28

    Verflossen ist das Gold der Tage..., da fällt mir doch gleich das Herbstgedicht von Georg Trakl dazu ein...
    ein ganz herrliches Herbstabschiedsbild, der Bildaufbau ist super, sehr schön die geringe Schärfentiefe und so wunderbare warme Farben,
    lg Carmen
  • Wiltrud Doerk 11/18/2005 14:20

    Diese Perspektive gefällt mir ganz besonders! Super Ausschnitt und die Farben sind Balsam für meine Seele,
    lg Wiltrud
  • Sebastian S... 11/18/2005 14:02

    auch hier wieder...schöne warme farben...

    dir auch ein schönes wochenende

    vg, sebastian