This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Stefan Grünig


Pro Member, Krattigen

Das letzte Glühen

Endlich haben wir einmal einen Ort in den Alpen gefunden, welcher für den Sonnenuntergang genau richtig ausgerichtet ist. Da sich in der gewünschten Windrichtung beinahe keine hohen Berge befinden und die Jahreszeit genau stimmt, lässt sich die Sonne genügend Zeit und verwandelt die umliegenden Bergwelt in ein glühendes Spektakel. Wir rennen mit unseren Stativen vom einen See zum anderen. Hier nun eine Impression vom Lac de l' Armina, kurz bevor die Schatten auf der Grasfläche im Vordergrund überhand nehmen. Das schönste Licht dauert eigentlich bloss wenige Minuten, ist jedoch dermassen intensiv, dass man es oft selbst nicht glauben kann. Ganz besonderes Glück haben wir noch, dass sich in diesem Moment kein Windchen bewegt. So ist die Spiegelung im Wasser schlichtweg perfekt.

Unsere Herzen lachen bei diesem Erlebnis!

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 9, 1/25 Belichtung, 17mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, aus RAW. (15.10.11)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir jetzt ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Comments 11