Jochen D


Free Account, Dortmund

Das Hundertwasserhaus ...

... der McDonald's Kinderhilfe Stiftung liegt im Essener Grugapark und ist ein Zuhause auf Zeit für die Familien
schwer kranker Kinder, die im benachbarten Universitäts-Klinikum behandelt werden.

http://www.grugapark.de/hundertwasserhaus.html

Comments 28

  • Georges Vermeulen 03/05/2015 8:54

    Eine sehr interessante Aufnahme ..

    Gr Georges
  • Brigitte Specht 02/05/2015 15:19

    ...ganz toll sieht das Hundertwasserhaus in dieser Perspektive aus!
    Ein schönes WE wünscht Dir Brigitte!
  • Margot Bäsler 30/04/2015 16:15

    Klasse Bildgestaltung. Ich habe bisher immer drauf geachtet, daß ich möglichst viel vom Haus auf dem Bild habe - ist gar nicht nötig wie man hier sieht.
    ---LG Margot---
  • Sigrun Pfeifer 30/04/2015 12:20

    Eine sehr gelungene Aufnahme ! Wie Du weißt, mag auch ich dieses Motiv. Habe oft schon dort gestanden und fotografiert. LG Sigrun
  • Jörg Uhlemann 29/04/2015 21:14

    Ein leuchtendes Haus, was wahrlich nicht alltäglich ist.
    Herr Hundertwasser ist schon ne coole Socke.:-)

    VG Jörg
  • Günther Weber 29/04/2015 19:11

    nicht nur Farbenfroh - auch schön bunt ;-)
    LG, Günther
  • dodo139 29/04/2015 17:05

    Ein schönes farbenfrohes Gebäude, das einem guten Zweck dient.
    LG Doris
  • Sanklar 29/04/2015 12:18

    Für die Eltern und kranken Kinder ist das Hunterwasserhaus mit Schloss- und Türmchen-Ambiente bestimmt ein kleiner Trost und gibt Ablenkung. Ich finde die Idee gut.
    Übrigens, die Aufnahme selbst ist ein bunter Hingucker.
    Aus diesem Blickwickel kommt das Schlösschen wunderbar zur Geltung, denn schließlich gehört ein Märchenschloss auch in die Nähe eines Waldes. ;-)
    LG Susanne
  • troedeljahn 29/04/2015 9:37

    Eine super Aufnahme. Das sieht richtig klasse aus. Hut ab.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Bärbel7 29/04/2015 8:06

    Eine Topp-Aufnahme! Dann hast Du sicher auch Blümchen in Park fotografiert . . .! Gruß Bärbel
  • emen49 29/04/2015 7:34

    Ein perfekter Bildaufbau. Dazu ein interessantes Gebäude. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Waldmaus 29/04/2015 6:47

    Das sieht ja toll aus!!!
    VG
    Susanne
  • Pixelknypser 29/04/2015 6:28

    ja dieser Stil ist unverkennbar,sehr gut beobachtet und festgehalten.VG Ingo
  • Diruwi 29/04/2015 0:01

    Ein schönes Hundertwasserhaus!
    Erst durch die fc weiß ich ja, dass es mehr als eins davon gibt und ich eigentlich gar nicht so weit reisen müsste ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • Clara Hase 28/04/2015 23:11

    wie
    LauraFlorence, heute um 19:05 Uhr

    hätte es nicht besser schreiben können
    Wohl an den kranken Kindern - zur guten Erinnerung