Back to list
Das "Horn aller Hörner" in der Morgensonne vom 3800m hohen Breithornplateau...

Das "Horn aller Hörner" in der Morgensonne vom 3800m hohen Breithornplateau...

9,290 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Das "Horn aller Hörner" in der Morgensonne vom 3800m hohen Breithornplateau...

,,,gesehen. Und so ein großer Berg ist mir von der Seele gafallen, weil es die vorläufige Erlösung der Natur in Sachsen vor Waldbränden und Fehlentwicklungen im Frühjar erst einmal mit einem Regen in der Nacht gegeben hat bei uns, Bei meinen Wasserproblemen im Gartengrundstück hilft das auch erst mal 2-3 Tage weiter....
Einen Tag vor dem Schweizer Nationalfeiertag vor drei Jahren ist diese Aufnahme vom Matterhorn entstanden. Wie ich hier schon einige male geschrieben habe in dem Hitzesommer 2015 , der mich was die Trockenheit betrifft an unsere aktuelle Situation mit teilweise hohen Waldbranntwarnstufen, erinnert, die wir noch bis gestern Nachmittag hatten . Nun ist es zu einer leichten akttuellen Entspannung gekommen, ohne das das monatelange Defizit beim Niederschlag auch nur annähernd aufgeholt wäre...

Weitere Aufnahminformationen:

31.07. 2015 7.13 Uhr Freihand Breihornplateau
3800m hoch
RAW/DPP/FE11
bearbeitet 13.04. 2018
mit 1920 Pixeln hochgeladen

Lupenfunktion geht !

Genau dort oben ist jetzt möglicherweise dem "Tengelmann Chef" schlimmes widerfahren und ich hoffe auch noch an ein Wunder...

Comments 16

  • Norbert Siegel 19/04/2018 7:24

    Erstaunlich an diesem schönen Bild ist, wie wenig Schnee das Hörnli hat. Das sieht man trotz Klimaerwärmung sehr selten. Auch die dahinterliegende Dent Blanche ist außergewöhnlich schwarz. Für Bergsteiger ist das nicht nur schlecht. Der Hörnligrat ist bei solchen Verhältnissen komplett ohne Steigeisen zu klettern.
    Liebe Grüße Norbert
  • Frank ZimmermannBB 16/04/2018 12:04

    Ein formvollendeter Gipfel, toll aufgenommen! Leider ist sein Antlitz eben auch mit unzähligen unsichtbaren Leichen "gepflastert". Habe letztens im Bergsteiger gelesen, dass dort mehr Leute jährlich umkommen als z.B. am Everest! Aber es sind wohl auch noch mehr pro Jahr oder Tag, die hier raufkrabbeln.
    Beste Grüße
    Frank
  • Irene und Nadine 15/04/2018 21:27

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Bernd Niedziolka 15/04/2018 19:12

    solche Berge haben auch ihren Reiz. Klasse Licht- Schattenspiel in einer sehr schönen Perspektive
    LG Bernd
  • Lemberger 14/04/2018 20:14

    von dieser seite sieht das matterhorn ganz anders aus, kaum zu erkennen. aber wir lieben alle ansichten.
    lg mh
    wünschen euch morgen einen schönen sonntag.
  • Vitória Castelo Santos 14/04/2018 19:48

    Aufnahme sehr gut gelungen!
    LG Vitoria
  • moinichbins 14/04/2018 15:49

    Klasse diese Aussicht. Sich völlig solo im Hochgebirge zu bewegen, ist grundsätzlich leichtsinnig. Das gilt wegen objektiver Gefahren auch für die Besten. LG Wolfgang
  • bennoh 14/04/2018 13:24

    Unbeschreiblich wie die Morgensonne die Felsen
    des Berges modelliert, man sieht hier jedes Steinchen !
    Der Traum jedes Bergsteigers.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karl
  • Eberhard Kuch 14/04/2018 10:31

    Sehr klare Zeichnung am Fels, Velten, gefällt mir gut.
    Gruß Eberhard
  • Rieser Andreas 14/04/2018 8:54

    Respekt vor dem Kultberg und Deinen bergsteigerischen Leistungen. Beeindruckend die steilen Flanken und die Gletscherwelt. VG Andreas
  • Rumtreibär 14/04/2018 8:48

    schaut gewaltig aus
    Gruß Dieter
  • Werner Bartsch 14/04/2018 8:12

    Fantastich, dieses Horn !
    Gruß !
  • Manfred Mairinger 14/04/2018 7:34

    Herrlich Aufnahme von dem gewaltigen Bergmassiv!
    VG Manfred
  • Horst Kropf 14/04/2018 6:55

    In gewaltigen Dimensionen und klaren brillanten Details in
    bester Schärfe hast Du den oft fotografierten und beschriebenen
    Berg aufgenommen und präsentiert.
    Von diesem Ort aus wird er aber leider nur selten gezeigt.
    Wenn man um morgens um 7 Uhr schon mit der Fotoausrüstung
    auf 3800m Höhe sein will, muß man entweder schon dort
    übernachtet haben oder sehr, sehr früh losgegangen sein...
    Das Resultat wird erst in der Doppelklick - Vergrößerung
    in seiner ganzen Qualität sichtbar!
    Ein warmes und nicht zu trockenes Frühjahr wünscht Horst.
  • sARTorio anna-dora 14/04/2018 6:20

    Ein wundervolles Bild vom Matterhorn! Bei uns hat es so viel geregnet und geschneit in der letzten Zeit, dass ich mir deine Situation fast nicht vorstellen kann. Aber ich sage immer, lieber zu viel Regen als Trockenheit. Hoffentlich wird sich das alles nun wieder normalisieren, auf alle Fälle wünsche ich es dir, euch!
    Alles Gute und herzliche Grüsse. Anna-Dora

Information

Sections
Folders Wallis neu
Views 9,290
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF70-200mm f/4L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Public favourites