Back to list
~ das Hahntennjoch ~

~ das Hahntennjoch ~

1,076 25

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

~ das Hahntennjoch ~

...mit seiner gigantischen Aussicht hatte uns schon beim Urlaub im Jahr 2008 sehr beeindruckt und so musste auch diesmal eine Fahrt über diese kurvenreiche Straße einfach sein.

Das Bild zeigt den Blick von der Passhöhe auf 1894 Metern nach Westen. Obwohl es erst Mitte September war, wehte ein eisiger Wind und Reste des Schneefalls aus der vergangenen Nacht waren noch auf einigen Bäumen zu sehen.

Das Hahntennjoch verbindet das obere Inntal mit dem Tiroler Lechtal und ist ein enger Gebirgspass, der Steigungen bis zu 18,9 % aufweist.

Die insgesamt 29 km lange Straße ist durch Naturgefahren wie Lawinen, Steinschlag und Muren insbesondere bei Unwettern aufgrund der Schotterhänge entlang der Strecke gefährdet. Sie wurde Ende der 1960'er Jahre gebaut und konnte 1969 für den Verkehr freigegeben werden.

...und der Blick Richtung Osten sieht so aus

~ Blick nach Osten ~
~ Blick nach Osten ~
Muetgrid

Comments 25

  • Olga W 11/02/2015 8:29

    Ganz, ganz klasse!
    Stark!
    VG
  • Cecile 06/10/2013 20:08

    Wunderschöner Blick aus dieser Perspektive und sehr schöne Farben. Dein Foto gefällt mir sehr !
    LG E.
  • Bernhard Kuhlmann 22/09/2013 19:02

    Wenn ich den Schnee sehe, dann wird mir schlecht ! lach
    Die Landschaft aber ist wunderschön .
    Gruß Bernd
  • bineke 22/09/2013 18:27

    Hallo Ingrid,
    das sieht einfach wunderbar aus, so ein Pass ist immer wieder ein Erlebnis, da sieht man erst wie schön unsere Welt ist, eine ganz fantastische Aufnahme dieser Gebirgslandschaft,
    LG Bine
  • E. Ehsani 22/09/2013 17:30

    Beeindruckende Landschaftsaufnahme, herrliches Licht, bin begeistert. LG Ehsani
  • Heurisch Dieter 22/09/2013 17:03

    Ein herrliches Panorama mit einer sehr guten Beschreibung! VG Dieter
  • Margot Bäsler 22/09/2013 16:36

    Eine beeindruckende Landschaft hast du klasse aufs Bild gebracht - sieht wunderschön aus.
    ---LG Margot---
  • dodo139 22/09/2013 16:13

    Klasse Landschaftsaufnahme.
    LG Doris
  • Ingeborg Bröll 22/09/2013 15:51

    Was für eine herrliche Naturkulisse die sehr abwechslungsreich und wunderschön in der Vielfalt für den Betrachter rüber kommt. Klasse mit dem GRÜN und den überzuckerten Bergen...das muss ein einmaliges Erlebnis sein, liebe Ingrid. Eine superschöne und stimmungsvolle Aufnahme. Ganz liebe Sonntagsgrüße an Dich - Inga -
  • Fleur 51 22/09/2013 15:41

    Eine wundervolle Landschaft und durch den leichten Schneefall wirkt sie besonders reizvoll.
    18.9 % !!!! Das ist nix für einen Holländer. ;-))))
    Liebe Grüße und weiter einen schönen Sonntag,
    Elfi
  • Fotofan9 22/09/2013 14:05

    Da kommt richtige Urlaubsstimmung auf. Wunderschöner Ausblick. Schönen Sonntag und
    LG Harald
  • Pacoli 22/09/2013 13:41

    Hallo Ingrid,
    schönes Foto, gut bearbeitet. Ich war dort schon mehrmals, immer mit dem Motorrad. Immer wieder schön!
    LG
    Franz
  • Ursula Schultheiß 22/09/2013 11:59

    Eine sehr gelungene Landschaftsaufnahme. Da bekommt man gleich Lust zum Wandern.

    LG Ursula
  • Lautrec 22/09/2013 11:52

    ...eine klasse Landschaftsaufnahme, in der ich gerne mal eine Wandertour unternehmen würde,schön warm eingepackt,versteht sich ! So ein Bild ist doch immer wieder ein Augenschmaus !

    Sonnige Grüsse aus der Oberpfalz, Uli
  • † Foto-Volker 22/09/2013 9:43

    die aufnahme erweckt sehnsüchte!
    vg volker

Information

Section
Folders im Gebirge
Views 1,076
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G3
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 14.0 mm
ISO 160

Appreciated by

Public favourites