This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Peter Arnheiter


World Member, Arnegg

Das Frühlingstreffen der Krokusse

***



Obwohl ich genau hinhörte, wurde mir nicht ganz klar , zu welchem Behufe sich die Krokusse am gestrigen schönen Mittag versammelt hatten.

Vereinzelt vernahm ich ihre feinen Stimmchen und gelegentlich schien es mir, als hörte ich Worte wie "Klimaerwärmung" und "Existenzsorgen".

Es konnte aber auch sein , dass ich mich täuschte und ihr Treffen , zu welchem sie sehr zahlreich erschienen waren, einfach dazu diente , dem

Schöpfer voll überschwenglicher Freude zu danken für die angenehme Wärme, das Licht, den wundervollen Frühlingstag und für ihre Existenz.




***



Aufnahme von gestern Freitag, auf einer Höhe von 1550 Meter ü. M. , zwischen der Petersalp (Appenzell AR) und dem Kronberg (Appenzell IR)




***



Sony Alpha 500 , Fr. 4. 5 2012, 12.30 Uhr
Pano aus zwei Aufnahmen im Querformat
1/160 s , F 20, eV - 0.3, 120 mm, ISO 200



***

Comments 18

  • Marlis E. 05/12/2012 18:15

    Diese feinen Krokusse als Panorama wirken herrlich, sie haben bestimmt noch nicht über Klimaerwärmung gesprochen, in diesem Jahr ist doch der Winter noch recht präsent dort oben.
    Das Bild ist eine Augenweide!
    LG Marlis
  • Rosenzweig Toni 05/07/2012 10:50

    Blumen als Panorama, finde ich klasse gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Kathrin Martz 05/06/2012 23:53

    ein wunderbares pano, mal von blümchen, sieht man selten. gefällt mir sehr.
    lg
  • FlorentinaSG 05/06/2012 7:59

    Davor könnte ich jetzt lange verweilen und diesen Anblick der Krokusse im schönsten Licht genießen. Den Text hast du wunderbar gewählt. Einen schönen Frühlingssonntag wünsche ich dir. LG-Siggi
  • Jürg Scherrer 05/05/2012 23:13

    ganz tolle Aufnahme
    VLG Jürg
  • K fotofex 05/05/2012 22:32

    Ja, eine richtige Generalversammlung :-)
    Sehr fein und durchsichtig, lg Kerstin
  • Theophanu 05/05/2012 22:24

    ... ist immer ein tolles foto wert.
    herrlich die sonne und der frühling.
    bei uns ist grad fieses usselwetter.
    lg uta
  • Annette He 05/05/2012 18:21

    Das ist einfach nur wunderwunderschön. Und ich bin mir sicher, sie sind einfach nur zusammen gekommen, um Dir eine Freude zu machen und schön zu sein.

    Gruß,
    Annette
  • Wolfram Pesla 05/05/2012 18:00

    ein sehr passendes Format zu einem starken Motiv
    sehr schön anzusehen
    lg wolfram
  • Heike Trautmann 05/05/2012 17:54

    Als Panorama wirken sie besonders schön.
    Gefällt mir sehr gut.

    LG Heike
  • Marguerite L. 05/05/2012 17:37

    Das Licht ist einfach zauberhaft,
    wunderschön
    Marguerite
  • Fredi Gyger 05/05/2012 17:35

    Interessanterweise scheinen Krokusse zur Philosphie und zu Gedanken-Wanderungen anzuregen. Wie anders soll ich mir erklären, dass die Pflanze uns dazu angeregt hat, unsere Bilder und Gedanken zu vereinen und öffentlich zu machen?
    Dein Frühlingsbild von deiner ureigenen Alp strotzt vor Licht und Vorfreude auf noch viele kommende Sonnentage!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Christa Regina 05/05/2012 17:20

    Schliess mich meinen Vorgängern in allem an. Ganz herrlich Deine Krokusswiese in luftiger Höhe und vor allem auch den Text finde ich einfach mehr als gelungen.
    Lieben Gruss von Christa
  • HerrKerkeling 05/05/2012 17:18

    Ich glaube das war ein FCE-Fantreffen ;)

    Schönes Foto!
  • P r i s m a 05/05/2012 17:08

    himmlisch!!!
    liebe Grüße Marianne
  • Eva Winter 05/05/2012 17:07

    Sie so in freier Natur vorzufinden, ist natürlich ein ganz besonderes Erlebnis und deine Aufnahme ist einfach nur herrlich anzusehen.
    LG Eva
  • Wolfg. Müller 05/05/2012 17:04

    Oder war es nur ein Traum von Dir? :-)
    Schönes Foto mit wirklich nettem Text. Hervorragend und wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Li-Lo 05/05/2012 17:04

    Hallo Peter,
    Du Naturromantiker, viele Grüße in die Schweiz und danke für dieses schöne Foto, aber auch für den Text, beides tut meiner Seele gut, die zurzeit recht missmutig am feucht-trüben Niederrhein vor sich hin dümpelt.
    Gruß Lilo

Tags

Information

Category Travel
Folders Pflanzen
Clicks 1,013
Published
License

Exif

Camera Sony Alpha 500
Lens Tamron AF 18-270 mm f/3,5-6,3
Aperture 20
Exposure time 1/160
Focus length 120 mm
ISO 200