1,605 26

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Das Erwachen

Tja ich finde es ist mal wieder an der Zeit, ein spezielles Sonnenaufgangsbild einzustellen!*g Heute morgen bot sich mir dieses Schauspiel von meinem Schlafzimmerfenster aus und da kam ich nicht drum herum, vor dem Weg zur Arbeit die Kamera zu zücken. Auch wenn ich dadurch fast zu spät kam*g

Comments 26

  • Doris H 08/08/2009 8:54

    Das verstehe ich gut, dass das dein Lieblingsbild ist Klaus!

    Eine wirklich spektakuläre Himmelsstimmung!

    LG Doris
  • Gyansheel 15/07/2009 22:01

    Ja Wahnsinn - und dazu noch irgendwas von Tschaikowsky oder so ! Wow !
    lg gs
  • Birgit Lieb 15/07/2009 17:52

    einfach nur schön......
  • Elmaive-photographie 31/05/2009 15:35

    Really wonderful Klaus !
    The sky looks like fire !
    Kind regards, Elmaive
  • Antonietta B. 30/05/2009 23:38

    Unglaublich und sehr beeindruckend diese Farben! Klasse festgehalten Klaus!
    LG und ein tolles WE
    Antonietta
  • Holger Pfiffi 28/05/2009 21:58

    Hallo Klaus,
    die Wolkenlöcher sehen fast aus wie böse schauende augen. Waren das Deine, weil es so früh war? Super mit den Kontrasten klar gekommen - finde ich!
    Viele Grüße
    Holger
  • Elke H.R. 28/05/2009 15:20

    Das ist ja wirklich unglaublich,diese Farben und Wolken und das am frühen Morgen.Mir wäre das sicher entgangen,denn ich bin leider keine Frühaufsteherin,aber ich sehe schon,da entgeht mir manches.:-((
    LG Elke
  • Dr. Ralf Bitter 28/05/2009 12:45

    Klasse gesehen und festgehalten. Da hatten wir wohl beide ähnliche Gedanken: Du den Sonnenaufgang - ich den Untergang ;-).
    Pfingstgrüsse aus meiner Heimat
    Pfingstgrüsse aus meiner Heimat
    Dr. Ralf Bitter

    VG Ralf
  • Martin Gratz 27/05/2009 21:28

    Hallo Klaus,was für eine Dynamik und Power in diesem Sonnenaufgang liegt.Eine nicht alltägliche Aufnahme ist Dir da gelungen.
    Aber nach dem gestrigen Gewitter mit daumennagelgroßem Hagel
    (lag 7 cm hoch und hat fast alle Pflanzen kahlgemäht) hat Petrus was gut zu machen.
    LG Martin
  • alesiG 27/05/2009 20:08

    hallo klaus!
    was für ein sonnenaufgang,den muss man fest halten,ist dir super gut gelungen.
    l.g. alesig
  • ThCz 27/05/2009 11:39

    Hallo Klaus,
    wenn ich so etwas frühmorgens sehen würde,
    wäre ich auch sofort an der Kamera, habe Ähnliches nur abends in Skandinavien gesehen.
    Mein Kompliment zu dieser herrlich dramatischen
    und gelungenen Aufnahme,
    Gruß Thomas
  • Norbert REN 27/05/2009 10:32

    Also sag mal, wie früh musst du denn raus.
    Sonnenaufgang ist momentan um 5 Uhr 18 !
    Aber lohnen tut das allemal.
    LG. Norbert
  • Petra Mock 27/05/2009 9:49

    Beeindruckend. Schön, wie die Sonne den Weg durch diese dunklen, schwarzen Wolken findet. Eine tolle Aufnahme.
    Lg Petra
  • Heidi W. 27/05/2009 9:10

    Die Sonne zeigt, dass sie heute auf jedem Fall mehr gesehen werden will als gestern. Sie kämpft sich durch die noch dichten Wolken hindurch. Schön sind die Strahlen und die "Feuerränder" .
    Hat sich gelohnt fast zu spät zu kommen.
    VG Heidi
  • Ulrike Leeb 27/05/2009 7:42

    Da muss man eben Opfer bringen.....fotobedingte Verspätungen hab ich auch schon auf meinem Sündenkonto zu verzeichnen! ;o)
    Das sind ja unglaublich intensive Farben.....genial!
    VG
    Ulrike