Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Das Endspiel 3

10. Mai 2018

Oddset Pokalfinale 17/18
Bramfelder SV 1. Frauen – FCSP 1. Frauen 2:1 (1:1)


Das wichtigste Spiel der Saison wirft lange seine Schatten voraus. St. Paulis Frauen haben zum zweiten Mal nach 2016 die Chance den Oddset Pokal zu gewinnen. Die Vorzeichen sehen Bramfeld als Favoriten. Wir wissen aber, dass sich die Frauen von St. Pauli teuer verkaufen wollen. So treffen sich sehr viele St. Pauli Fans, die auch nicht so affin sind was Frauenfußball angeht, um diesmal für eine Kulisse zu sorgen, die unvergesslich bleibt. EdH, DÜV und Anverwandte marschieren von der U-Bahn Hoheluftbrücke gemeinsam los um das altehrwürdige Stadion aufzusuchen. Ein Ort mit viel Fußballgeschichte, heute eher ein wenig verbaut. Hinter dem Tor ist man eingegittert – in der Regionalliga Nord der Herren gibt es hier Fantrennung, für unser Endspiel braucht es das nicht. Ein paar Bramfelder Fans gibt es zwar auch, aber sie gehen doch zahlenmäßig unter. Die bei weitem meisten der Zuschauer sind Anhänger des FCSP. Leider gibt es überall Unwetterwarnungen und es grummelt und brodelt ansatzweise über dem Stadion. Aber vom großen Regen, Hagel oder gar Schlimmeren bleiben wir an diesem Donnerstag (Himmelfahrt 2018) verschont. Das Bier fließt in Strömen für 3 Euro 70 und die Fanclubs verewigen sich in den Farben der Welt vom Kiezclub. Die Krakauer ist eine mittlere Katastrophe in diesem Stadion an diesem Tag. Trotz der unsicheren Wetterlage kurz vor Beginn des Spiels treffen 1050 Zuschauer ein. Der Rekord für Frauenfußball in Hamburg von vor zwei Jahren bei Hagenbeck wird knapp verfehlt. Damals sind es 1122.

...
Während abseits von uns auf der Haupttribüne die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten des neuen Pokalsiegers Bramfeld getroffen werden, feiern unsere Spielerinnen mit uns. Kim wird mit einer erlesenen „Tapete“ verabschiedet. Wir haben alles gegeben und sind trotz angeschlagenem Kader beinahe wieder an Bramfeld rangekommen. Das ist durchaus enorm, wenn nicht sogar ein Grund auch nach dieser zweiten Endspielniederlage nach 2016 volles Rohr positiv in die Zukunft zu schauen, auch wenn ein Sieg mal wieder schön wäre.
...

Mein ganzer Spielbericht vom Pokalfinale

https://mvsff1910.blogspot.de/2018/05/das-endspiel.html

Das Endspiel 2
Das Endspiel 2
Matthias von Schramm

Das Endspiel 1
Das Endspiel 1
Matthias von Schramm

Generalprobe gepatzt 4
Generalprobe gepatzt 4
Matthias von Schramm

Generalprobe gepatzt 3
Generalprobe gepatzt 3
Matthias von Schramm

Generalprobe gepatzt 2
Generalprobe gepatzt 2
Matthias von Schramm

Comments 1