1,920 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Das Ende ..

.. der Gerümpelzüge naht.
Pünktlich zum Beginn erhöhter Reiseaktivität setzt HKX das Angebot an Verbindungen herab , in der Woche geht es nur noch zweimal von Rhein zu Elbe. Lediglich Samstags sind noch drei, dann auch längere Zugverbünde im Angebot.
Ob nun das steigende Angebot an Fernbuslinien oder die fehlende Vertaktung der HKX-Verbindung der Grund für das Herunterfahren von Leistungen ist sei mal dahingestellt, wenn aber selbst auf einer Rosinenstrecke wie Köln - Hamburg privatwirtschaftlicher Fernverkehr keine schwarzen Zahlen schreibt , wo dann.
In naher Zukunft beginnt die DB Systemtechnik Minden mit den Messfahrten der für den HKX umgebauten ÖBB-4010 ( nur Mittelwagen ) , sofern diese jemals den bundesdeutschen Behördenwahnsinn passiert haben sollten naht das Ende der gemischten Wagenparks wirklich . So oder so.

Bei Appelhülsen passiert 182 030 die Gerümpelhalde des Landwirts , nicht zu übersehen die Folgen des milden Winters : selbst nicht winterharte Zwischenfrüchte sind nicht verfroren.

Comments 4

  • KBS 705 (3) 16/03/2014 20:11

    Da bleibt dann aber bloß noch offen, ob sich diese Fahrplanausdünnung auf längere Zeit lohnen wird. Die Konkurrenz ist jedenfalls groß.

    Den HKX hast Du hier auf alle Fälle schön in Szene gesetzt.

    Kommt gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Kurbelwelle 16/03/2014 17:55

    Mal etwas anderes als Vordergrund :)
    Macht sich aber sehr gut.
    LG Kurbelwelle
  • makna 15/03/2014 20:38

    Gerümpelzug mit Gerümpel im Vordergrund - wie passend !
    HKX hat mit Fernbuslinien starke Konkurrenz erhalten - ob
    das HKX-Geschäftsmodell also eine Zukunft hat, ist nun
    mehr als fraglich ...
    BG Manfred
  • 19king40 15/03/2014 19:56

    Eine sehr gute Aufnahme.
    LG Manni