Back to list
Das Ende einer Ära ...

Das Ende einer Ära ...

1,711 2

Rico Fischer


Premium (Pro), Bad Überkingen

Das Ende einer Ära ...

... ist der Anfang der Zukunft.

Diese Information kann man auf dem ÖBB-Taurus 1116 147-8 auf beiden Fronten lesen.
"Diese Lok war die letzte, die den Wiener Südbahnhof mit einem Planzug erreichte. Als Souvenir trägt die 1116 147 ihre Frontaufschrift." konnte ich im Netz ausfindig machen.

Schön, wieder eine "besondere" Lok erwischt zu haben :)

Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 50D
Aufnahmedatum: 2010-04-22 10:45:19 +0200
Brennweite: 50.0mm
Blende: f/13.0
Belichtungszeit: 0.0013s (1/800)
ISO: 200
Belichtungsabweichung: -1.00 EV
Weißabgleich: manuell
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB

Comments 2

  • Christopher Nolte 02/05/2010 15:55

    Schön, dass die ÖBB ihre Loks zu verschiedensten Anlässen einfach mal ein bissl beklebt und man dann genau diese Lok zufällig erwischt, wie Du hier. Und das Zitat passt wirklich immer und überall. Rundherum ein gelungenes Foto

    VG
    Christopher
  • T.Fischer 02/05/2010 10:32

    Klasse Perspektive.
    VG Tom