This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Karl-Heinz Schulz


Free Member, Göppingen

Das eindrucksvolle Kulturdenkmal Kloster-Maulbronn

Kloster-Maulbronn gilt als die am vollständigsten erhaltene Klosteranlage
nördlich der Alpen.Zur Zeit ihrer Gründung war sie eine ungewöhnlich
fortschrittliche,zukunftsweisende Institution,und mit ihr sind viele
prominente Namen verbunden.

Comments 15

  • Peter Ackermann 12/06/2008 18:11

    Eindrucksvoll aus diesem Bildwinkel!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Bille-La. 11/10/2008 23:30

    Sieht echt schön aus - gefällt.
    Gruß - Bille -
  • Dietmar Stegmann 10/30/2008 15:39

    Wir waren letztes Jahr auf den Spuren von Hermann Hesse im Tessin (Montagnola). In Maulbronn ging er ja wohl u.a. zur Schule. Du zeigst uns ein schönes Foto.
    VG Dietmar
  • Gerlinde Weninger 10/24/2008 21:17

    Das Motiv ist sehr schön, nur hätte ich den Himmel mit dem Farbverlaufsfilter etwas abgedunkelt! :-))
    liegrü die gerlinde
  • gre. 10/24/2008 19:34

    Wunderschönes Licht- Schattenspiel !
    Gefällt mir.
    lg gre.
  • Alfred Moegen 10/24/2008 16:25

    wie man sieht eine eindrucksvolle Anlage
    gefällt mir Karl-Heinz Deine Ansicht
    LG Alfred
  • Dirk Steinis 10/23/2008 22:30

    schöne Perspektive, habe ich so noch nie gesehen, die Farben sind kräftig, aber wunderbar klar.
    lG
    Dirk
  • Klaus. Schmitt 10/23/2008 20:12

    Irgendwie biegt sich der Turm etwas nach links, warum auch immer. Ein feiner Bildaufbau .... die Farben sind erfrischend knallig.

    LG Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 10/22/2008 21:32

    schöner blick auf die anlage, die grünen farbtöne kommen sehr gut!
    lg stefan
  • Wolfgang Weninger 10/22/2008 20:42

    die Perspektive mag besser sein, aber das starke Gegenlicht lässt den halben Kirchturm verschwinden ... trotzdem ist es herbstlich schön
    Servus, Wolfgang
  • Jürgen Gieren 10/22/2008 18:28

    Hallo Karl-Heinz, Dein "Maulbronn - Bild kommt aber echt gut rüber ! Die tiefstehende Sonne zaubert ein wirklich effektvolles, weiches Licht auf die ganze Anlage. Außerdem perspektivisch einwandfrei erfaßt.
    Übrigens - danke ! :-)
    LG - Jürgen
  • Günter K. 10/22/2008 17:33

    eure bilder sind eriinerungshäppchen. gerade musste ich überlegen, von welcher stelle aus das aufgenommen wurde. bis es klick machte ;-) sehr stimmungsvolle aufnahme, die die ruhe, die hinwendung gut zum ausdruck bringt. kann man immer wieder mal besuchen.
    lg günter
  • Walter Brants 10/22/2008 17:26

    Mir gefällt das Motiv sehr gut, aber auch die Bildgestaltung und die Farben. Wenn Du auf den Rahmen verzichtest, kommt Dein Bild noch besser zur Wirkung. Er zieht auch viel Aufmerksamkeit vom Bild ab. Grüße von Walter
  • Heide Jankowski 10/22/2008 16:16

    Das sieht sehr gut aus, Karl-Heinz. Mir gefällt besonders, daß Du nicht so eine extreme Schärfe gewählt hast. So wirkt alles etwas zarter und schöner.
    LG Heide
  • Sylvia Schulz 10/22/2008 15:49

    wie ich sehe, hast du hier die eindeutig bessere Perspektive gewählt, sehr schön auch mit Rasen und den langen Schatten vor dem Bauwerk,
    lg Sylvia