Maria J.


Premium (World), Berlin

Das Denkmal.

Endlich ist es auch den Enten gelungen,
sich über die Fördergelder der EU ein angemessenes Denkmal zu finanzieren.
Ihre jahrhundertelangen Leistungen für Natur und Gesellschaft sind
nach jahrelangem Kampf endlich anerkannt
und gewürdigt worden.

Comments 16

  • Maria Kaldewey 09/09/2016 0:22

    Das sind sehr gute Neuigkeiten, Maria. Viel zu lange haben sie einfach nur vor sich hin gequakt, aber nie wirklich ihre Stimme erhoben. Nie wirklich auf sich aufmerksam gemacht. Und ich sage: gut, dass es endlich soweit ist. Was ich an deinem Bild besonders witzig finde, sind die teilentsättigten Watschelfüßchen. Das hat was :-).

    Neben dem EU-geförderten Denkmal gibt es auch eine Ente die einen Stern vorweisen kann:

    Lewi und ein Hauch von Hollywood
    Lewi und ein Hauch von Hollywood
    Maria Kaldewey

    Liebe Grüße, Maria.
  • Burkhard Wysekal 24/08/2016 15:03

    Fehlt nur noch eine Hauptstadt für`s Entenvolk.......Die EU wird`s schon richten....;-)).
    Fein umgesetzt das Ganze.
    LG, Burkhard
  • UliF 23/08/2016 6:27

    ob sie es wohl wahrnehmen?

    LG Uli
  • Fotofroggy 22/08/2016 23:00

    Das wurde auch Zeit. Die Watscheltiere waren mal dran mit einem Denkmal.
    Am Olivaer Platz wurden ja auch Wasservögel gewürdigt.
    LG Barbara
  • crazy ducks 22/08/2016 21:28

    Da wurde es auch Zeit.
    Auch Entenhausen hat zugeschossen.
    Quak!
    Bert Dago
    Erster und letzter Bürgermeister von Entenhausen
  • Johanna Kotschwar 22/08/2016 21:01

    ...sie sehen auch sehr zufrieden aus - eine gelungene Aufnahme!!
    LG Johanna
  • Karl Böttger (kgb51) 22/08/2016 19:23

    Hoffentlich dient das Denkmal nicht dazu, dass sich verfressenen Zweibeiner so leichter einen Braten holen.
    LG Karl
  • Heinz J. 22/08/2016 18:53

    Das schöne ist, dass die Gewürdigten es auch noch sebst betrachten können. Das ist bei Denkmälern ja meistens nicht der Fall, und sie tun es ja ausgiebig, wie man sehen kann.
    VG, Heinz
  • alicefairy 22/08/2016 18:38

    Oh okay, also haben sie bei der Sitzung nicht nur quack erzählt
    ;)
    Lg Alice
  • Gabarge 22/08/2016 15:16

    Jawoll, das haben sie sich verdient!! Und nun können sie sich selber bewundern.....
    LG Gabarge
  • Daniel 19 22/08/2016 12:42

    Die haben es total verdient, gut warst du dabei. Die EU ist ja doch für etwas gut. Das könnte der Anfang der Neugründug von Entenhausen bedeuten. Liebe Grüsse vom Erpel Daniel
  • Philomena Hammer 22/08/2016 12:29

    gut, dass die Welt wieder in Ordnung ist :-))))
    LG
  • Klaus Kieslich 22/08/2016 11:40

    Paßt alles bestens
    Gruß Klaus
  • CODY EIGEN 22/08/2016 11:16

    Es wurde auch langsam Zeit,
    dass ihnen mal ein Denkmal gezeigt wurde...;-))
  • Ernst Seifert 22/08/2016 11:10

    Es wurde ja wohl zeit, ihnen ein Denkmal zu setzen. Gerne scharen sie sich mit solzgeschwellter Brust davor und warten auf spendable Besucher.
    VG Ernst