Back to list
Das brennende Haus - 2. Versuch

Das brennende Haus - 2. Versuch

3,907 8

Dr. Dietrich Weller


Premium (Pro), Leonberg

Das brennende Haus - 2. Versuch

geschärft und etwas beschnitten .
Als ich in Sylt durch die Dünen ging, um am Strand zu fotografieren, drehte ich mich um und sah dieses Bild. Nach dem ersten Schreck und auf den zweiten Blick erkannte ich, dass sich nur die Abendsonne in den Fenstern spiegelte. Glücklicherweise hatte ich die Kamera schussbereit. Nach zwei Minuten war der "Brand" gelöscht.

Comments 8

  • Rike vom Berg 10/11/2023 19:33

    Tolle Entdeckung und Aufnahme!
    Ob die Bewohner diesen Wahnsinseffekt selber überhaupt kennen?
    LG Rike
  • Phil' 23/06/2019 21:36

    Bitte was?!
    Dass das eine Reflexion ist, damit hätte ich niemals gerechnet.
    Ich bin vom Beruf Glaser und habe die ganze Zeit versucht mir dieses rote Leuchten zu erklären. Dann las ich die Bildbeschreibung und war baff.
    Superinteressantes Bild.
    Danke dafür! ;)

    Phil'

    p.s. Das Dach müsste mal wieder gemäht werden xD
  • Lutz Engelmann 31/07/2018 19:35

    Ein ganz besonderer Moment von Dir festgehalten. Wie schön das sich so brenzliche  Situationen mit der untergehenden Sonne dann relativ schnell entspannen!
    Viele Grüße und weiterhin viel Freude mit Deinen Aufnahmenl! Lutz
  • christine müller 22/06/2017 16:48

    Das ist wundervoll!!Gratuliere .
    Grüße Christine
  • neneohcs 06/03/2015 12:22

    Das Licht gibt uns immer nur kurz Zeit....
    Gut abgedrückt ;-)
    LG Michael
  • Rainer Willenbrock 05/03/2015 22:41

    Gigantisch, klasse gesehen und präsentiert.

    LG Rainer
  • fotoGrafica 05/03/2015 16:05

    das brennende hause
    gruss wolfgang

Information

Section
Folders Schnappschüsse
Views 3,907
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B008)
Aperture 6.3
Exposure time 1/250
Focus length 220.0 mm
ISO 640

Appreciated by

Public favourites